Problem Datenbankeintrag

Der MySQL Datenbank-Server für Internet- und Intranet-Lösungen.

Problem Datenbankeintrag

Beitragvon tigger » Sa 29 Nov, 2003 15:06

Hallo,
BegrĂĽĂźe erst mal alle. Bin das erste mal hier.

Ich habe ein Problem.

Habe ein Eingabeformular erstellt.

z.B. Name, Datum, Land, Webseite

Land ist ein Listenfeld,

webseite ist Primärschlüssel.

Es wird auch alles ordentlich in die Datenbank
ingetragen. Wenn ich mir aber den Eintrag in der Tabelle ansehe, habe ich wenn ich ein Datenbank eingetragen habe, diesen Eintrag drin, aber gleich noch einen Leeren. Was ist da falsch. Liegt das am Listenfeld.
Vielleicht kann einer helfen.

GruĂź
Fred
tigger
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 29 Nov, 2003 14:56

Beitragvon wasiko » Di 02 Dez, 2003 14:59

also am listenfeld liegt das sicher nicht.

poste einmal den code
wasiko
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 14 Jul, 2003 09:32

Beitragvon tigger » Di 02 Dez, 2003 15:28

Hallo, das habe ich schon herausbekommen.
Aber vielleicht eine neue Frage.

Ich sammle einiege 100 Adressen von bwstimmten Webseiten und lade den Namen auf eine Datenbank.
Da ich bei sovielen Adressen nicht mehr weiß ob ich eine doppelt habe müsste es doch möglich sein, dass ich wenn ich im Formular eine neue Webadresse eingebe und die ist dschon vorhanden eine Mitteilung bekomme, zB. ist schon vorhanden und sie wird nicht auf die Datenbank gespeichert. Kann mir dabei jemand helfen.

Liebe GrĂĽĂźe Fred :wink:
tigger
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 29 Nov, 2003 14:56

Beitragvon DejanTopalovic » Do 04 Dez, 2003 10:06

Servus,
a) du sollst mit PHP ĂĽberprĂĽfen, ob diese E-Mail Adresse schon existiert oder nicht.
oder b) Das Feld Webseite ist schon Primär ( PRIMARY KEY, NOT NULL, UNIQUE) und deswegen wird ein doppelter Eintrag vermieden.
Dejan Topalovic
Webprogrammmierer & Dantenbank Administrator (MySQL, Oracle)
DejanTopalovic
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 04 Dez, 2003 09:34

Beitragvon tigger » Do 04 Dez, 2003 11:03

Herzlichen Dank, hat geklappt

Fred
tigger
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 29 Nov, 2003 14:56


ZurĂĽck zu MySQL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 3 Gäste