SQL in Homepage einbauen

Der MySQL Datenbank-Server für Internet- und Intranet-Lösungen.

SQL in Homepage einbauen

Beitragvon Floh_2002 » Di 02 Sep, 2003 18:42

Hallo Leute
Bin eine Niete was MySQL betrift. Wer kann mir sagen wie Ich meine SQL Datenbank mit Frontpage in meine Homepage einbaue. Ich brauche eine Eingabemaske ,und eine liste von den eintägen.
Floh_2002
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 02 Sep, 2003 18:38

Beitragvon Tom » Di 02 Sep, 2003 19:09

PHP, ASP oder welche Skriptsprache verwendest du?

Mit Frontpage eher gar nicht. :?
Tom
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: Sa 28 Jun, 2003 07:02

Beitragvon Floh_2002 » Di 02 Sep, 2003 19:36

Ich kenne nur html
Floh_2002
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 02 Sep, 2003 18:38

Beitragvon Floh_2002 » Di 02 Sep, 2003 23:45

hilfe
Ich brauche eine Datenbank mit 6 Felder
Datenbankname: Termine
Feld 1 : Nr.
Feld 2 : datum
Feld 3 : Zeit
Feld 4 : Text1
Feld 5 : Text2
Feld 6 : Text3

wer kann mir die fertigen PHP Listing fĂĽr diese datenbank geben.

Ich muß von meiner Hp Datensätze eingeben können.
Alle Termine mĂĽĂźen angezeigt werden
Ändern bzw Löschen der Termine

ein Beispiel findet Ihr unter www.feuerwehr-altach.at (Termine,neueTermine)
Wenn möglich die Einträge mit Datum sortiert.

Wer kann mir ddiese PHP Scripte Schreiben und erklären.
Floh_2002
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 02 Sep, 2003 18:38

Was Du mahen möchtest ....

Beitragvon XChris » Mi 03 Sep, 2003 07:46

ist nicht ganz so trivial.

Du möchstest einen Terminkalender anlegen, der dynamisch geändert werden kann. Stimmts?

So wiie Du Dein Problem beschreibst und so wie Du z.B. die Idee mit der "Tabelle" hast ..... sorry .... geht das vor nen Baum. Du solltest Dir überlgen, ob Du nicht ein fertiges Scripot benutzt, dass Profis geschrieben haben ODER Du beschäftigst dich mal 3 Monate mit PHP und noch 2 Monate mit Datenbanken, Datenbanktheorie usw. ;-)

Falls Du so einen Kalender (Eine sehr alte Seite von mir: http://www.tjjv.de) haben möchtest ist es ganz einfach. Das Layout kann FREI ausgewählt und geändert werden. (z.B. Als Banner nen Feuerwehrauto, Alles in Rottönen, andere Schrift, andere Breiten, Höhen usw.)

Einen Artikel zum Aufbau einer Community findest du auf http://www.schlechte-doku-hasser.de. Da ist ein MINI-Kochrezept extra für solche Fälle.

Chris
XChris
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 07:55

Beitragvon Floh_2002 » Mi 03 Sep, 2003 17:02

Hallo Xchris

Wenn es der Kalender Rechts auf der Webseite ist ,wäre ich ja auch einverstanden. Frage "Wer kann da alles Termine eingeben?" Nur ich selber oder gibt es da ein spezieles Programm dazu wo der Komandant und andere zugrif haben?
Von wo bekomme Ich deinen Kalender?
Floh_2002
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 02 Sep, 2003 18:38

Chris

Beitragvon XChris » Fr 05 Sep, 2003 06:37

Bitte les Dir mal infos von Postnuke durch.

Links zum handbuch hatte ich ja gepostet.

Mit PN kannst du frei wählbar Gruppen & Nutzerrechner konfigurieren. Das Systemj ist wirklich sehr durchdacht - aber man muss sich intensiv 2 Wochen damit beschäftigen. Eine Nutzergemeine hilft bei ersten Schritten .... (aber nicht fragen:"Ich will einen Calendar haben - wer macht mir das ;-)

Also es ist Möglich, dass Du fürs Lesen, Editieren, Hinzufügen und Löschen einzelne Rechte vergeben kannst. Wie Du es benötigst.

Chris
XChris
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 07:55


ZurĂĽck zu MySQL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste