MySQL-Datenbank einsatz im Intranet

Der MySQL Datenbank-Server für Internet- und Intranet-Lösungen.

MySQL-Datenbank einsatz im Intranet

Beitragvon MAZtha23 » Di 22 Apr, 2003 05:15

<HTML>Bitte helft mir ich werd echt verrückt ich bin ein echter newbi beim thema MySQL und komm voll net klar. Ich hab auch bis jetz noch nichts zu meinem problem gefundn und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. wäre echt dankbar für jede antwort.

Also mein Problem, hab MySQL installiert und will jetz ein WoltLab Burning Board 2 auf meinem rechner zum laufen bringen leider kommt immer diese fehlermeldung wenn ich versuch auf die datenbank zuzugreifen :

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: cannot use database wbb2
mysql error: Unknown database 'wbb2'
mysql error number: 1049
Date: 22.04.2003 @ 06:02
Script: /WoltLab%20Burning%20Board%202.0.2/WBB2%20Final/board.php
Referer:

was muss ich machn damit es funktioniert ???? BITTE HELFT MIR

ich hoffe das mir einer von euch weiterhelfen kann.

Greetz MAZtha23</HTML>
MAZtha23
 

RE: MySQL-Datenbank einsatz im Intranet

Beitragvon [KB]Flipper » Mi 23 Apr, 2003 01:15

<HTML>mysql error: Unknown database 'wbb2'

so jetzt darfst du 3x raten was das heisst.

und was du machen musst damit's geht steht ziemlich sicher in den FAQ, falls dieses burning board welche hat.
mfg
[KB]Flipper</HTML>
[KB]Flipper
 

RE: MySQL-Datenbank einsatz im Intranet

Beitragvon wummer » Mi 23 Apr, 2003 18:40

genau. dieses brettl hat sicher eine config-file wo du die verbindung zur datenbank einstellen kannst.
wummer
 


ZurĂĽck zu MySQL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste