Kann keine Daten von PHP-Script in MYSQL einfügen.

Der MySQL Datenbank-Server für Internet- und Intranet-Lösungen.

Kann keine Daten von PHP-Script in MYSQL einfügen.

Beitragvon Wolfgang Lebinger » So 20 Apr, 2003 23:00

Hallo...
Zunächst mal beschäftige ich mich erst seit ca. 5 Stunden mit MySQL, und seit ca. 3 Stunden häng ich am übernehmen von Daten aus einem Formular mit hilfe von PHP in die MYSQL Datenbank.
Auslesen von Daten ist allerdings möglich.

Hier mein PHP-Skript:
<?
$server ="localhost";
$Benutzer = "admin";
$Kennwort = "xxx";
$verbindung = mysql_connect ($server, $Benutzer, $Kennwort);
mysql_select_db("Database", $verbindung);
$sql_eintrag = "INSERT INTO Adressen (Firma, Anrede, Titel, Familienname, Vorname, Strasse, Hausnummer, Stiege, Stock, Tuer, PLZ, Land, TLV, TOV, TN, TDW, HLV, HNV, HN, FLV, FOV, FN, FDW, EMAIL) <br>
VALUES ($firma,$anrede,$titel,$familienname,$vorname,$strasse,$hausnummer,$stiege,$stock,$tuer,$plz,$land,$lkz,vw,$tnr,$dw,$hlkz,$hvw,$hnr,$flkz,$fvw,$fnr,$fdw,$email)";
$eintrag = mysql_query($sql_eintrag, $verbindung);
$sql = "SELECT * FROM kundendaten";
$ergebnis = mysql_query($sql, $verbindung);
echo "<p>Dateninhalte der Tabelle Adresse:</p>
";
while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
{
echo "<p>", $row->Familienname, " ", $row->Vorname, ", ", $row->TN, ", ", $row->EMAIL, "</p>";
}
mysql_free_result($ergebnis);
mysql_close($verbindung);
?>

Die variablen welche aus dem Formular kommen habe ich überprüft, da fehlt nix, gross und kleinschreibung bei den variablen für MYSQL hab ich auch schon verglichen, passt auch, alle einträge die ich manuell gemacht habe werden mir angezeigt. Nur einfügen geht nicht...
Hier die SQL Datenbank:(Ausschnitt aus BlueSQL)

Field Type Null Key Default Extra
id int(5) PRI auto_increment
Firma varchar(50) YES
Anrede varchar(4) YES
Titel varchar(20) YES
Familienname varchar(50) YES
Vorname varchar(50) YES
Strasse varchar(50) YES
Hausnummer varchar(20) YES
Stiege varchar(5) YES
Stock char(3) YES
Tuer varchar(10) YES
PLZ varchar(5) YES
Land varchar(20) YES
TLV varchar(10) YES
TOV varchar(10) YES
TN varchar(10) YES
TDW varchar(10) YES
HLV varchar(10) YES
HNV varchar(10) YES
HN varchar(15) YES
FLV varchar(10) YES
FOV varchar(10) YES
FN varchar(10) YES
FDW varchar(10) YES
EMAIL varchar(50) YES

Kann mir jetzt villeicht wer sagen was ich da falsch mache?
Hab ich irgendwas vergessen einzustellen?

Danke im Voraus

Wolfgang...
Wolfgang Lebinger
 

RE: Kann keine Daten von PHP-Script in MYSQL einfü

Beitragvon wummer » Mo 21 Apr, 2003 22:30

<HTML>also habs nur kurz überflogen. denke da ist ein fehler in deinem sql-INSERT

du musst natürlich alle Felder vom Typ varchar und char unter anführungszeichen ('$feld' )setzen

also

$sql_eintrag ="INSERT INTO tabelle (feld1,feld2...) VALUES ('$feld1',$feld2')"</HTML>
wummer
 

RE: Kann keine Daten von PHP-Script in MYSQL einfü

Beitragvon Wolfgang Lebinger » Mo 21 Apr, 2003 23:08

Is ja unglaublich...
Ich bilde mir ein daß ich auch diese variante mit den anführungszeichen ebenfalls schon hatte und da hat es aber nicht funktioniert... aber komischerweise war genau das das problem.

Vielen Herzlichen Dank für den Tipp Wummer

Wolfgang...
Wolfgang Lebinger
 


Zurück zu MySQL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste