Sortieren

Der MySQL Datenbank-Server für Internet- und Intranet-Lösungen.

Sortieren

Beitragvon Stefan » So 20 Apr, 2003 19:15

<HTML>Hallo zusammen!

Bräuchte mal ein wenig Hilfe. Ist viellecht sogar easy, aber irgendwie komm ich nicht drauf! Ich will die Ergebnisse meine Datenbank sortieren und zwar so, das der letzte Eintrag als erster ausgegeben wird und dann abwärts bis zum 1. Hab euch mal den php text unten reingegeben! Wäre nett wenn mir da mal jemand sagen könnte wie das funkt!


$anz=mysql_num_fields($result)-1;
$num = mysql_num_rows($result);

for ($j = 0; $j < $num; $j++)
{
$row = mysql_fetch_array($result);

echo "<table width=90% border=0 cellpadding='2' cellspacing='2' align='center'>";
echo "<tr bgcolor=#EFEFEF>";

for ($k=0;$k<$anz;$k++)
{

$kn=mysql_field_name($result,3);

$fn=mysql_field_name($result,$k);
if ($k == 0) {
echo "<td width='15%' align='center'><font size='1'> $row[$fn] </font></td>";}
if ($k == 1) {
echo "<td width='70%' align='center'><font size='1' > <a href='ausgabedetail_ak.php?id=$row[$kn]'>$row[$fn] </a></font></td>";}
if ($k == 2) {
echo "<td width='15%' align='center'><font size='1'> $row[$fn] </font></td>";}
}

Danke stefan
</HTML>
Stefan
 

RE: Sortieren

Beitragvon [KB]Flipper » Mo 21 Apr, 2003 01:34

Falls ich das richtig verstanden habe (wo ich mir nicht so sicher bin ;)) mĂĽsste das ganz normal mit order by irgendwas gehen, und halt descending/ascending
also halt noch in der sql-anweisung..
mfg
[KB]Flipper
[KB]Flipper
 

RE: Sortieren

Beitragvon Stefan » Mo 21 Apr, 2003 08:32

Ja genau stimmt! Hab es dann auch so gemacht!

Danke
Stefan
 


ZurĂĽck zu MySQL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste