phpMyAdmin Probleme - Stichwort Quelltext

Der MySQL Datenbank-Server für Internet- und Intranet-Lösungen.

phpMyAdmin Probleme - Stichwort Quelltext

Beitragvon Stephan » Fr 18 Apr, 2003 16:30

Hi!
Habe leider ein Problem und nach längerem Suchen noch nicht die Lösung irgendwo im www gefunden. Es geht natürlich um phpMyAdmin! Ich habe einen http Server daheim laufen mit Apache php und Mysql. Auch habe ich phpMyAdmin darauf eingerichtet. Wenn ich nun über den Broser in das Verzeichnis von MyAdmin gehe, dann bekomme ich den Anfangsbildschirm wo ich Datenbanken auswählen bzw. auch neue anlegen kann. Soweit sogut. Schön ist auch das links in dem Menü alle meine bisherigen Datenbanken richtig erkannt
werden. Daraus schließe ich das MyAdmin die Verbindung zu MySql gefunden hat. Jetzt das Problem. Wenn ich eine der alten DB öffnen will, oder eine neue Anlegen, dann fängt er an zu rödeln um mir anschließend tollen php Quelltext anzuzeigen. Warum? Was habe ich falsch gemacht. PHP funktioniert auf dem Server, denn eigene Skripte führt er aus. Auch wenn ich mir die Infos von php angeben lasse ist alles ok. Nur wenn ich mir diese dann über MyAdmin anzeigen lassen will, bekomme ich wiederum Quelltext. Die config.inc ist meiner meinung
nach richtig eingestellt. Das MyAdmin Verzeichnis habe ich in das Verzeichnis des http Servers (Wo auch alle weiteren html und php Seiten drinstehen, die funktionieren) installiert. Leider bin ich hier mit meinem Latein am Ende. Wie gesagt, ich habe noch nichts dazu gefunden. Hat jemand eine Idee, denn ich habe keine große Lust sämtliche DBs/tables mit dummen Querries einzeln einzuhacken.

Würde mich freuen wenn jemand mir helfen könnte.
mfg Steve
Stephan
 

Zurück zu MySQL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste