Daten sortieren

Der MySQL Datenbank-Server für Internet- und Intranet-Lösungen.

Daten sortieren

Beitragvon Roland » Mo 03 Mär, 2003 11:07

Hallo Liste

Möchte meine Daten per Datum schlichten, wenn ich eingebe order by zeigt es auch richtig an, danach fahre ich meinen PC herunter und beim nächsten Start ist es wieder durcheinander so wie ich es eintippte, hätte jemand einen Tipp für mich??? Danke mal im voraus.

mfg Roland
Roland
 

RE: Daten sortieren

Beitragvon mad » Mi 12 Mär, 2003 00:02

moeglicherweise redest du ja von etwas ganz anderem, aber ...
eine "order by" klausel in nem sql-statement ordnet nur die _ergebnismenge_
des sql-query und nicht die physikalischen daten auf der platte bzw. in der db ..

wenn du daten immer nach datum sortiert ausgeben willst,
dann musst dieses "order by" auch bei jedem "select" wieder angeben .. nichts weiter.

mfg,
mad.
mad
 


ZurĂĽck zu MySQL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste