Benutzer für einzelne Datenbanken anlegen

Der MySQL Datenbank-Server für Internet- und Intranet-Lösungen.

Benutzer für einzelne Datenbanken anlegen

Beitragvon Freddy » So 01 Sep, 2002 18:50

Hallo,

ich habe einen VPS und kann dort mehrere Datenbanken anlegen. Bisher habe ich ich die Datenbanken und die Benutzer unter telnet eingerichtet, jetzt gottseidank mit Hilfe von phpMyAdmin 2.3.0.

Mein Problem ist, das jeder Benutzer auf alle Datenbanken zugreifen kann. Ich habe erlich gesagt auch nicht ganz verstanden wofür die einzelnen Rechte nun stehen. Ich würde gerne User anlegen, die auf einer bestimmten Datenbank alles machen können, aber nicht auf andere Datenbanken zugreifen können.

Verlange ich unmögliches oder bin ich wirklich so ...naja, wenn mir jemand weiterhelfen kann, wäre super ;-)

Freddy
Freddy
 

RE: Benutzer für einzelne Datenbanken anlegen

Beitragvon mad » Sa 07 Sep, 2002 11:53

<HTML>
db: bar
user: foo
pass: geheim

grant all privileges on bar.* to foo identified by 'geheim';

damit hat der user foo alle rechte fuer die db bar,
aber fuer andere db's nicht.

mehr dazu @ http://www.mysql.com/doc/en/GRANT.html

mfg,
mad.
</HTML>
mad
 


Zurück zu MySQL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron