aufräumarbeiten automatisch?

Der MySQL Datenbank-Server für Internet- und Intranet-Lösungen.

aufräumarbeiten automatisch?

Beitragvon ronny » Do 29 Aug, 2002 23:02

wie löse ich es , das gewisse felder in meiner mysql automatisch nach 2 tagen gelöscht werden? habe echt wenig erfahrung mit php oder mysql..wäre aber echt nett, wenn jemand helfen könnte ;)
thx
ronny
 

RE: aufräumarbeiten automatisch?

Beitragvon Rene » Sa 31 Aug, 2002 15:27

Hi,

eine Möglichkeit Daten automatisch zu löschen gibt es meiner Meinung in MySQL nicht, da Trigger nicht unterstützt werden. Vielleicht unterstützt dein Webserver so genannte cron-jobs. Diese werden zur festgelegten Zeit gestartet. Diese können PHP Scripte ausführen, die dann deine alten Daten löschen können.
Eine andere Möglichkeit ist, dass du vor einer SQL Anfrage erst mal die alten Daten mit einer separaten DELETE Anweisung löscht. Dann werden die Daten zwar nicht nach 2 Tagen automatisch gelöscht, aber immer dann, wenn jemand darauf zugreifen will. So sieht er nur noch die aktuellen Daten.

René
Rene
 


Zurück zu MySQL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste

cron