Systemfehler 1067

Der MySQL Datenbank-Server für Internet- und Intranet-Lösungen.

Systemfehler 1067

Beitragvon Flapjack » Fr 17 Mai, 2002 13:26

Hallo,

ich habe mysql auf einem XP-System installiert.
Dann wollte ich den Server mit dem Befehl "net start mysql" starten.
Ich erhielt darauf folgende Meldung:

>MySql wird gestartet.
>MySql konnte nicht gestartet werden.

>Ein Systemfehler ist aufgetreten.

>Systemfehler 1067 aufgetreten.

>Prozess wurde unerwartet beendet.

Kann mir jemand weiter helfen?
Flapjack
 

RE: Systemfehler 1067

Beitragvon mad » Sa 18 Mai, 2002 10:32

> >Systemfehler 1067 aufgetreten.
> >Prozess wurde unerwartet beendet.
> Kann mir jemand weiter helfen?

gibts bei dir eine datei C:my.cnf ? nein?
dann wuerd ich die mal anlegen ... und was in richtung

[mysqld]
basedir=pfad:zudeinermysqlinstallation

reinschreiben; steht aber im uebrigen im readme zu
deiner mysql ...

mad.
mad
 

RE: Systemfehler 1067

Beitragvon Flapjack » Sa 18 Mai, 2002 12:17

danke fĂĽr die antwort mad...
ich habe schon eine datei c:my.cnf und da steht auch auch sowas wie basedir=pfadzumeinerinstallation drin. der oben beschriebene Fehler tritt trotzdem auf!!!
Flapjack
 

RE: Systemfehler 1067

Beitragvon mad » Sa 18 Mai, 2002 14:23

hm ..

im mysql.err logfile steht wohl nichts oder?
ansonsten mal sowas wie

c:mysqlinmysqld --standalone --debug

probieren ..
und sich dann das c:mysqld.trace file anschauen.

hth,
mad.
mad
 

RE: Systemfehler 1067

Beitragvon Tanja » Fr 05 Jul, 2002 08:38

Hallo!

Hast Du mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden? Ich habe nämlich genau die selbe Fehlermeldung bei einer Neuinstallation und aus dem c:mysqld.trace file war auch nichts zu entnehmen.

Tanja
Tanja
 

RE: Systemfehler 1067

Beitragvon Flapjack » Fr 05 Jul, 2002 15:33

<HTML>ich glaube, der fehler lag darin, dass ich in meiner my.cnf war ein datadir="falscher pfad" angeben. das habe ich einfach gelöscht, dann hat's geklappt... </HTML>
Flapjack
 

RE: Systemfehler 1067

Beitragvon Stefan H. » Mi 10 Jul, 2002 19:22

Hi,

ich hab den selben Fehler, und ich hab die my.cnf Datei! Geht aber trotzdem nicht! Was kann man noch tun?
Stefan H.
 

RE: Systemfehler 1067

Beitragvon Tanja » Fr 12 Jul, 2002 14:11

<HTML>bei mir konnte ich aus der mysqld.trace herauslesen, daß er nicht die host Tabelle anlegen konnte. Ich hab dann einfach mal ein anderes datadir angelegt und das auch in der cnf.ini angegeben (und natürlich das Verzeichnis /mysql/data, das defaultmäßig angelegt wird gelöscht). Dann hat's geklappt</HTML>
Tanja
 


ZurĂĽck zu MySQL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste