MySQL zweisprachig?

Der MySQL Datenbank-Server für Internet- und Intranet-Lösungen.

MySQL zweisprachig?

Beitragvon RĂĽdiger » Fr 22 Mär, 2002 11:08

Ich werde demnächst das Vergnügen haben, ein Diskussionsforum zweisprachig aufbauen zu dürfen (englisch und griechisch). Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, in MySQL-Datenbanken Texte in unterschiedlichen Sprachen zu speichern? Muß ich dann zwei MySQL-Daemons starten (mit unterschiedlichen Ports und entsprechend anderer Sprachkonfiguration), oder kann ich mit irgendwelchen Tricks gleichzeitig in beiden Sprachen in die Textfelder schreiben?
RĂĽdiger
 

RE: MySQL zweisprachig?

Beitragvon rama » Mi 23 Okt, 2002 23:11

mysql ist es völlig egal welche zeichen in den feldern gespeichert werden...
kommt ganz aufs scripting an :-)

mehr kann ich dazu nicht sagen, das is mir bisher erspart geblieben :-)
rama
 


ZurĂĽck zu MySQL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste