Verknüpfte Tabellen - verständlich erklärt..?

Der MySQL Datenbank-Server für Internet- und Intranet-Lösungen.

Verknüpfte Tabellen - verständlich erklärt..?

Beitragvon Mike » Di 26 Feb, 2002 10:50

Ich kenne mich schon ein wenig mit mySQL aus, habe aber bis jetzt noch nie mit Tabellenverknüpfungen gearbeitet, was aber jetzt für ein bestimmtes Projekt wohl doch mal nötig wäre. Wer kann mir denn ein gutes Tutorial o.ä. empfehlen, das mir klar und gut verständlich das Erstellen und Arbeiten mit verknüpften Tabellen erklärt (ich arbeite mit PHP und mySQL)?

Ich habe hier zwar ein Buch rumliegen, in dem das behandelt wird, aber das ist wirklich grauenhaft geschrieben. -Ich danke auf jeden Fall schon mal im Voraus für die Hilfe!

Gruss,
Mike
Mike
 

RE: Verknüpfte Tabellen - verständlich erklärt..?

Beitragvon mad » Di 26 Feb, 2002 19:32

hi,

probier mal http://ffm.junetz.de/members/reeg/DSP/main.html
ansonsten

> Ich habe hier zwar ein Buch rumliegen, in dem das behandelt wird, aber das ist
> wirklich grauenhaft geschrieben. -Ich danke auf jeden Fall schon mal im Voraus für
> die Hilfe!

besorg dir "Practical SQL" von Bowman et al.
fand ich damals (97?) eine sehr gute einfuehrung in relationale datenbanksysteme;
da wird das ganze naemlich nicht so stur mathematisch aufgerollt, sondern mehr
von der praktischen seite...

... aber is halt englisch.

mfg,
mad.
mad
 

RE: Verknüpfte Tabellen - verständlich erklärt..?

Beitragvon Mike » Di 26 Feb, 2002 19:51

<HTML>Werd' ich mal nachsehen -auf jeden Fall danke für den Tipp!

Mike
</HTML>
Mike
 


Zurück zu MySQL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste