Wie PHP Seite lokal am PC abspeichern und bearbeiten?

Die Scriptsprache PHP fĂĽr die Gestaltung von dynamischen Websites.

Wie PHP Seite lokal am PC abspeichern und bearbeiten?

Beitragvon danny » Fr 28 Nov, 2008 07:50

Ich kenn mich mit PHP nicht aus, aber ich muss schnell eine ganz kleine statische Website zusammenklatschen.
Bei der Website die ich dazu unbedingt leicht verändert in Dreamweaver CS3 nachbauen will haben alle Links die Endung ".php".

Wenn ichs richtig verstanden habe erzeugt das php beim AusfĂĽhren z.B. Html Code so wie in meinem Fall. Mann kann also nicht die php-Datei am Server sondern nur das im Browser angezeigte Html, und die Css- und Image- Dateien abspeichern.

Da ich also ans PHP eh nicht rankomme und nicht will, kann ich einfach die abgespeicherten HTML,css,Image Dateien in ein Dreamweaver Projekt einfĂĽgen, anpassen und dann als Html Website auf meinem Provider-Webspace online stellen?

Wenn ich z.B. die ganzen Dateien im Internet Explorer als "Website komplett" downloade schaut die lokale HTML Website grafisch identisch aus wie die Online PHP Site und nur die Abstände bei den Textzeilen im Haupt-Frame haben einen etwas größeren Abstand.
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 662
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:32

Beitragvon jutta » Fr 28 Nov, 2008 08:26

> Da ich also ans PHP eh nicht rankomme und nicht will, kann ich einfach die abgespeicherten HTML,css,Image Dateien in ein Dreamweaver Projekt einfĂĽgen, anpassen und dann als Html Website auf meinem Provider-Webspace online stellen?

probier es einfach aus, es funktioniert sehr oft. aber vorsicht: wenn du fremder leute website 1:1 kopierst, begehst du wahrscheinlich eine urheberrechtsverletzung.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30295
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon danny » Fr 28 Nov, 2008 10:57

Ich will mir quasi nur das Layout von einer Telekom Vorlagenwebsite abkupfern.
Das einzige Bild der Seite ersetze ich natürlich, und die Farben und Größen der Tabellen ändere ich auch ein wenig ab.
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 662
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:32

Beitragvon danny » Fr 28 Nov, 2008 11:37

Noch ne Frage:

Wenn ich nur mit Html, Css und vielleicht ein wenig Javascript arbeite, soll ich dann einen Linux oder Windows Webspace nehmen oder funktioniert es mit beiden?
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 662
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:32

Beitragvon jutta » Fr 28 Nov, 2008 11:42

funktioniert mit beiden.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30295
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon medice » Fr 28 Nov, 2008 15:26

du solltest aber auf jedenfall mit mehreren Browser(versione)n testen wie deine Seite aussieht
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3282
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz


ZurĂĽck zu PHP

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron