Website: Pfad in Adressleiste anzeigen.

Die Scriptsprache PHP fĂĽr die Gestaltung von dynamischen Websites.

Website: Pfad in Adressleiste anzeigen.

Beitragvon wicked_one » Di 23 Sep, 2008 15:26

Ich find kein "passendereres" Unterforum dafĂĽr, also hier rein damit.

Long Story short, hatten ein kleineres Hickhack mit einer Website, nach ein wenig herumstellen ist jetzt alles pipifein... Alles? Nein, nicht ganz etwas fehlt uns noch.

Und zwar wĂĽrde mich interessieren was man einstellen muss, damit nicht nur die Domain sondern die gesamte Pfadangabe im Adressfeld erscheint.

Fürs bessere Verständnis: derzeit ist egal wo auf der Site ich mich befinde im Adressfeld des Browsers immer nur www.xDSL.at zu lesen. Ich möchte aber den Pfad auch sehen also
http://xDSL.at/posting.php?mode=newtopic&f=31

Ich persönlich finds zwar andersrum schöner, allerdings sind Verlinkungen damit etwas schwierig *g* und wenn man den Content aktualisiert muss man sich wieder bis dahin durchklicken.

Ich hab selber leider keinen Zugriff auf den betroffenen Server das ich mich spielen könnte und derwelcher der es könnte ist darauf nicht sooo bewandert.

Was ist zu erwähnen ... auf dem Server rennt klarerweise PHP und SQL die Site selber basiert auf Wordpress...

TIA
Zuletzt geändert von wicked_one am Di 23 Sep, 2008 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12166
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon martin » Di 23 Sep, 2008 17:50

wird deine seite zufälligerweise in einem oder mehreren frames angezeigt? dann passiert sowas nämlich, ich wüsste nicht wie man die adressleiste des browsers sonst manipulieren könnte.

edit: ansonsten einfach den link zur seite per pn schicken ;)
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1553
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: KremsmĂĽnster

Beitragvon wicked_one » Di 23 Sep, 2008 17:59

:email: vielleicht kannst du mir das erklären :)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12166
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon lordpeng » Di 23 Sep, 2008 18:50

den pfad solltest doch samt variablen dennoch direkt aufrufen bzw. verlinken können, kA wie sich das in php verhält, aber des kannst sicher abdrehen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10099
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45
Wohnort: 47.342367N 14.144035E

Beitragvon martin » Di 23 Sep, 2008 18:55

update: die seite wird in einem einzigen frame geladen, darum ändert sich die url in der adressleiste nicht.
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1553
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: KremsmĂĽnster

Beitragvon penguinforce » Di 23 Sep, 2008 21:46

wicked_one, des is jetzt aber nicht zufällig die eine site, über die wir schonmal gesprochen hatten, oder? ;)

:diabolic:
penguinforce
 


ZurĂĽck zu PHP

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste