Eigene Homepage erstellen bei Inode ?

Die Scriptsprache PHP fĂĽr die Gestaltung von dynamischen Websites.

Eigene Homepage erstellen bei Inode ?

Beitragvon Melanie » Mi 03 Jan, 2007 18:53

Ich hoffe ich hab hier das richtige Forum !? Jedenfalls wollte ich fragen ,mann hat ja bei inode eine gewisse anzahl an MB fĂĽr eine eigene homepage was ich weiss ? ich wĂĽrd gern einen Battlefield 2 homepage machen soviel wird die an mb nicht in anspruch nehmen denke ich ! Kann mir da jemand vielleicht helfen von euch so eine page zu erstellen ? ich kenn mich damit leider nix aus !

Mfg Richi
Melanie
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 14:05

Beitragvon roro » Mi 03 Jan, 2007 18:55

Was fĂĽr eine Frage hast Du jetzt.
Wie Du Daten auf Deinen Webspace bei Inode bekommst, oder wie man eine Homepage erstellt. Denn das eine hat recht wenig mit dem anderen zu tun.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon Melanie » Mi 03 Jan, 2007 18:59

Na ja da ich kompletter noob bin leider muss ich das bissl behindert fragen !

Also ich hätt gern eine eigene battlefield 2 homepage die ich selbst erstellen kann bei inode ! die dann zb. www.battlefield2-clan.at heisst oder so ! Zumindest sollte es sich halt so ausgehen mit die verfügbaren MB das ich nix bezahlen muss ! Ich hoff ich hab das jetzt richtig gefragt ! Sorry
Melanie
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 14:05

Beitragvon Melanie » Mi 03 Jan, 2007 19:08

Oder anders gesagt am Anmeldeformular bei inode steht ja HOMEPAGE und die url dazu das soll ja für mich sein selber zum erstellen und bearbeiten nimm ich mal an der link ! Und da würd ich halt gern ne kleine homepage daraus machen mit paar bilder eventuell anmeldung , gästebuch , uhr und so paar kleinigkeiten ? das geht schon oder ? Und falls ja weiss jemand wie mann das macht ich hab leider keine ahnung ?!
Melanie
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 14:05

Beitragvon diskette » Mi 03 Jan, 2007 19:27

du brauchst
1) ein programm zum designen der homepage ( zB word, frontpage , dreamweaver,...)
2) ein programm zum bearbeiten der bilder ( komprimieren,...) zB.: fireworks, photoshop,...
3) ein programm zum ĂĽbertragen der daten auf deinen webspace.
a) im designprogramm includiert ( dreamweaver, frontpage ) oder
b) wsftp, filezilla
4) eine domain
a) beim webspace dabei ( subdomain)
b) du kaufst dir eine www.battlefield2-clan.at

und viel zeit --> sorry sehr viel zeit , da dies ein sehr komplexes thema ist.
Noch dazu mit gästebuch, uhr,...
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Beitragvon Melanie » Mi 03 Jan, 2007 19:45

ok ich hab schon gesehen ich lass das lieber ! ich werd wohl auf meiner halbfertigen homepage sitzen bleiben schade
Melanie
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 14:05

Beitragvon nice » Mi 03 Jan, 2007 19:45

Da ich momentan noch nicht bei Inode bin, kenn ich mich mit den dort erhältlichen Services nicht so gut aus. Gibt es bei Inode ein Tool mit dem man eine Homepage erstellen kann (ähnlich wie AonHomepager) ?
Ansonsten gibt es im Internet einige Editoren mit denen man sich seine Homepage zusammenklicken kann (ev. hast du auch MS Frontpage, ist meistens bei Office dabei).

Das mit "battlefield-clan.at" kannst du vergessen wenn du nix bezahlen willst, denn das ist eine sg. Top-Level Domain und die gibts nur gegen bares.
Es gibt aber die möglichkeit über einen Service wie http://www.nic.at.vu/ (gibt aber 1000 andere) eine Weiterleitung zu deinem Webspace bei Inode (http://www.inode.at/users/melanie <--is nur ein Bsp. wie gesagt kenn mich mit den Inode-Services net aus! ) machen
zu lassen -> kostet nix und sieht dann so aus: "www.battlefield-clan.at.vu".
Ansonsten kann ich diskette nur zustimmen, eine Homepage zu erstellen, kostet meistens vieeel Zeit.

lg nice
nice
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 21 Dez, 2006 18:13
Wohnort: Eugendorf bei Salzburg

Beitragvon Melanie » Mi 03 Jan, 2007 19:54

Also es is so ich hab mir das leider etwas leichter vorgestellt aber ne homepage hat unser clan eigentlich " Wir haben auch alle admin und zugangsrechte der jenige der sie eingerichtet hat hat aber nur die hälfte gemacht und ich hätte jetzt hilfe benötigt das das ganze ein wenig besser aussieht T

Hier is unsere page ihr seht ja selber halbfertig leider

http://www.pitbull-clan-bf2.de.vu/
Melanie
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 14:05

Beitragvon nice » Mi 03 Jan, 2007 20:05

hmm da die Homepage mit einem Template von www.clantemplates.com erstellt wurde,
wĂĽrde ich dir mal deren Forum, insb.
diesen Thread http://forums.clantemplates.com/showthread.php?t=97363 als Anlaufstelle vorschlagen.
Ist halt leider alles in Englisch, weiĂź nicht ob das fĂĽr dich ein Problem ist.

lg nice
nice
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 21 Dez, 2006 18:13
Wohnort: Eugendorf bei Salzburg

Beitragvon muhman » Do 25 Jan, 2007 07:09

[/quote]Gibt es bei Inode ein Tool mit dem man eine Homepage erstellen kann?[quote]

Ja, ist aber teuer, musst du extra dazubestellen..11,99€ + 4,90€ für den Webspace. http://www.cm4all.com/ bekommst du dann.
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 560
Registriert: Do 17 Mär, 2005 20:36



ZurĂĽck zu PHP

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 2 Gäste