$_POST an iframe weiterleiten

Die Scriptsprache PHP fĂĽr die Gestaltung von dynamischen Websites.

$_POST an iframe weiterleiten

Beitragvon XenoX3000 » Mi 29 Dez, 2004 18:47

Hiho Leutz
Hab vor kurzem ne Seite gecodet die einen Login auf der Hauptseite beinhaltet. Diese Hauptseite hat den Content als iframe eingefĂĽgt.

Mein Problem ist dass die Login-Daten nicht direkt zur eingebundenen Page durch dem iframe gelangen. Ich will aber auch kein $_GET, also die Parameter direkt in der url übergeben. Das bleibt mir als letzte Notlösung :D

mfg
XenoX3000
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Di 06 Jan, 2004 16:50

Re: $_POST an iframe weiterleiten

Beitragvon MarcDGray » Do 30 Dez, 2004 11:15

XenoX3000 hat geschrieben:Hab vor kurzem ne Seite gecodet die einen Login auf der Hauptseite beinhaltet. Diese Hauptseite hat den Content als iframe eingefĂĽgt.

Iiih, IFrame! :(
XenoX3000 hat geschrieben:Mein Problem ist dass die Login-Daten nicht direkt zur eingebundenen Page durch dem iframe gelangen. Ich will aber auch kein $_GET, also die Parameter direkt in der url übergeben. Das bleibt mir als letzte Notlösung :D

Viele Möglichkeiten gibt's da IMHO nicht:
- Auswertung der Daten im Hauptscript, welches den IFrame erzeugt. Im IFrame nur Auswertung von Daten, die per GET übergeben werden können
- Übergabe per GET (soo schlimm ist das nun auch wieder nicht ;), abgesehen von der Längenbeschränkung)
- Daten per JavaScript (Iiih^2) in den IFrame laden

lg, MDG
...Ăźooooom...
MarcDGray
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 93
Registriert: Di 28 Dez, 2004 12:21
Wohnort: Graz

Re: $_POST an iframe weiterleiten

Beitragvon The_Invisible » So 16 Jan, 2005 22:05

XenoX3000 hat geschrieben:Hiho Leutz
Hab vor kurzem ne Seite gecodet die einen Login auf der Hauptseite beinhaltet. Diese Hauptseite hat den Content als iframe eingefĂĽgt.

Mein Problem ist dass die Login-Daten nicht direkt zur eingebundenen Page durch dem iframe gelangen. Ich will aber auch kein $_GET, also die Parameter direkt in der url übergeben. Das bleibt mir als letzte Notlösung :D

mfg


Am elegantesten wäre hier die <FORM> Daten einfach an das iframe weiterzugeben (target="iframename") und dann die ganze site neu zu laden (wenn sich außerhalb vom iframe auch was ändert).

Oder wie schon gepostet, iframe weglassen (ist böse, vor allem im zusammenhang mit IE) und du bist das Problem auch los.

mfg
Rene
The_Invisible
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 83
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 14:58

Beitragvon simon » Do 10 Feb, 2005 12:42

du kannst die daten auch in einer session speichern und so an die andere seite uebergeben.
php - fits in my ass
http://www.coders.at
simon
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: So 29 Jun, 2003 21:35

Beitragvon Schu » Fr 27 Jan, 2006 11:39

wie passiert denn die auswertung der login-daten? per DB?

--
Schu
Why geeks like computers: unzip, strip, touch, finger, grep, mount, fsck, more, yes,fsck,fsck,fsck,umount, sleep.
Schu
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: So 31 Jul, 2005 18:37


ZurĂĽck zu PHP

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste