Hi,

Die Scriptsprache PHP fĂĽr die Gestaltung von dynamischen Websites.

Hi,

Beitragvon Zero » Di 03 Aug, 2004 18:41

Hi,

ich hab mich hier registriert um ein paar hilfen zum thema PHP zu bekommen. ich weiĂź noch so ziemlich nichts ĂĽber PHP.
ich will es einfach lernen, weil mir programmieren spaĂź macht, nicht wegn der schule oder sonst etwas. ich weiĂź das, weil ich mich ziemlich gut mit HTML auskenne und ich was neues kennenlernen will, etwas programmieren und nicht nur definieren.

deshalb frage ich. wie lernt man am besten? BĂĽcher? Inet? etc.
ich warte auf eure antworten

Lg Zero
Zero
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 03 Aug, 2004 18:14
Wohnort: Wien

Re: Hi,

Beitragvon M@rio » Di 03 Aug, 2004 19:21

http://www.php.net

Ich kenn kaum eine Programmiersprache, die online so gut dokumentiert ist.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 614
Registriert: Mi 09 Jul, 2003 15:35

Beitragvon mnc » Sa 07 Aug, 2004 09:06

ich hab damit angefangen, zuerst kleine guestbooks zu coden welche .txt-file backend haben, dann hab ich das ganze umgekrempelt und mysql als backend genommen, der rest ergibt sich von allein (je nach anwendungsgebiet) und wie schon vorher erwähnt hat mit www.php.net immer aus der patsche geholfen ;)

Mittlerweile, knapp halbes Jahr später schonglier ich mit sql-tables mit 20k records herum, query oracle via odbc und mach onthefly telnet abfragen auf hp-unix kübeln mit php =)
mnc
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 223
Registriert: Mi 19 Mai, 2004 18:27

Editor?

Beitragvon Zero » Mi 11 Aug, 2004 13:31

Ich hab jetzt PHP und den Apache server installiert..
natĂĽrlich brauch ich jetzt noch einen editor.
irgendwelche vorschläge?
natĂĽrlich nur Freeware bitte (;

Lg Zero
Zero
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 03 Aug, 2004 18:14
Wohnort: Wien

Beitragvon mnc » So 15 Aug, 2004 16:19

für kleine sachen reicht notepad völlig aus.
falls du den dreamweaver hast nimm den in der code-view, den nehm ich bei grösseren dingen...
mnc
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 223
Registriert: Mi 19 Mai, 2004 18:27

Beitragvon TheProdigy » Mi 18 Aug, 2004 14:55

Als IDE kannst du auch Eclipse in Kombination mit dem Plugin PHP-Eclipse verwenden.

Sonst schau dir mal die Reviews auf php-editors.com an oder - falls es in deutscher Sprache sein muss - http://www.php-resource.de/
TheProdigy
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: Mi 05 Mai, 2004 10:41

Beitragvon Faszi » Fr 20 Aug, 2004 06:55

» Inode ADSL «
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
www.faszi.net
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Faszi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 08 Jul, 2003 07:10
Wohnort: Steiermark

Re: Hi,

Beitragvon mrlinks » Do 16 Sep, 2004 20:41

Zero hat geschrieben:Hi,
deshalb frage ich. wie lernt man am besten? BĂĽcher? Inet? etc.
ich warte auf eure antworten
Lg Zero


Hier ein sehr gutes Toturial wenn du wirklich von 0 anfangen möchtest
http://tut.php-q.net/
mrlinks
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: So 05 Sep, 2004 20:14


ZurĂĽck zu PHP

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste