php-forum... datum falsch, warum?

Die Scriptsprache PHP fĂĽr die Gestaltung von dynamischen Websites.

php-forum... datum falsch, warum?

Beitragvon mausiq » Di 20 Jul, 2004 14:55

Hallo!
Ich weiĂź ja nicht ob das hier reinpasst und ob das jemande beantworten kann... aber mit den englischen support-foren fang ich nicht viel an.

In diesem Forum stimmt das datum,... ich hab auch ein forum von phpbb aber bei meinem zeigt er an dass heute Mittwoch der 21. ist... dabei ist erst Dienstag der 20. Wie kann man das umstellen? :-? Aber bitte so erklären dass ich ned nur bahnhof versteh.
Danke schonmal!
Conny
mausiq
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 20 Jul, 2004 14:50

Beitragvon martin » Di 20 Jul, 2004 15:01

wahrscheinlich ist die uhrzeit auf dem server wo dein forum läuft falsch eingestellt?
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: KremsmĂĽnster

Beitragvon penguinforce » Di 20 Jul, 2004 15:04

stimmt server-seitig das datum/die uhrzeit?
standard-zeitzone im admincp stimmt?

als zusatz wurde unsererseits nur eine sommerzeit-korrektor eingebaut.
penguinforce
 

Beitragvon mausiq » Di 20 Jul, 2004 21:24

die uhrzeit stimmt im forum erst jetzt weil ich von +1 Stunde auf +2 Stunden umgestellt habe ... das muss an der Sommerzeit liegen. Das ist aber nicht das Problem weil man das einfach umstellen kann.

Ich hab mich ĂĽber www.deinboard4u.de registriert und wenn ich mich dort einlogge steht ebenfalls Mittwoch, 21. Juli usw. Also dort stimmt die Zeit auch nicht.

Wäre es sinnvoll wenn ich mich woanders anmelde? gibts da mehrere "anbieter"??
Kann man das datum irgendwie umstellen?
mausiq
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 20 Jul, 2004 14:50

Beitragvon penguinforce » Di 20 Jul, 2004 21:54

mausiq hat geschrieben:die uhrzeit stimmt im forum erst jetzt weil ich von +1 Stunde auf +2 Stunden umgestellt habe ... das muss an der Sommerzeit liegen. Das ist aber nicht das Problem weil man das einfach umstellen kann.


darum haben wir den sommerzeit-korrektur-patch eingespielt, damit man das eben nicht machen muss... ;)

mausiq hat geschrieben:Ich hab mich ĂĽber www.deinboard4u.de registriert und wenn ich mich dort einlogge steht ebenfalls Mittwoch, 21. Juli usw. Also dort stimmt die Zeit auch nicht.


das board nimmt die zeit des servers. also wird dort die serverzeit nicht stimmen.

kontaktiere den admin dort und mache ihn drauf aufmerksam.

mausiq hat geschrieben:Wäre es sinnvoll wenn ich mich woanders anmelde? gibts da mehrere "anbieter"??


phpbb steht unter gpl. du kannst es bei jedem anbieter installieren, der php und mysql anbietet.

von diesen "fertig-phpbb"-anbietern halte ich persönlich wenig, da man meist nicht wirklich am board "schrauben" kann und darf (eigene hacks einspielen, fixes installieren, usw.).

nimm dir lieber einen hoster, bei dem du das ganze zwar selber machen musst (und auch die wartung selbst übernimmst!), aber du dadurch die freiheit hast, alles mit deinem board machen zu können.

mausiq hat geschrieben:Kann man das datum irgendwie umstellen?


das kann nur derjenige machen, der admin-rechte besitzt. wenn du einen virtual server oder einen dedicated server angemietet hast, dann kannst du dieses (denn dort hast du admin-rechte). ansonst ist hier der jeweilige admin gefragt.
penguinforce
 

Beitragvon mausiq » Mi 21 Jul, 2004 22:13

Ok dankeschön!
Ich glaub die haben nicht mal einen Kontakt angegeben.. aber ich werd mal versuchen dem zu mailen

Mit allem was auf meinem Computer ist, komm ich klar nur sobald es um Netzwerke und Server oder sowas geht hörts bei mir auf. Es bringt mir nicht viel wenn ich schrauben könnte wenn ich das Wissen dazu ned hab und am Ende geht dann gar nix *g*
Das Forum is ned schlecht so wie es jetzt ist. Mal abgesehn vom Datum eben (und das einmal im Jahr umstellen stört mich ned sonderlich zumal ich sowieso ständig immer wieder reinschau).
Und mal abgesehn davon dass ich es ned schaff die Ordner mit Avatar hochzuladen. Mir hat schon jemand gesagt dass ich dazu das smartftp programm verwenden kann aber der sagt immer login fehlgeschlagen und kann irgendwie keine verbindung herstellen. Obwohl ich nicht mal wüsste ob es notwendig wär. Denn von den ganzen chmod-gefasel auf 777 oder 666 oder was weiß ich ... da hab ich schon nur die Hälfte verstanden :roll:


Also danke fĂĽr die Hilfe :)
Das Forum behalt ich zwar - notfalls auch mit falschem Datum (den meisten fallts ned mal auf *g*), aber es war mal gut zu wissen dass es nicht an meinen Einstellungen liegt!

GrĂĽĂźels Conny
mausiq
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 20 Jul, 2004 14:50

Beitragvon mausiq » Mi 21 Jul, 2004 22:17

wobei... eine blöde frage hätt ich noch parat *g*
weil ihr so supa bescheid wissts :angelgrin:

Wie bekommt man die Sterne für die Ränge ins Forum? ("Bild zum Rang - relativ zum Forenpfad" sagt mir genau garnix)

Danke ;)
Conny
mausiq
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 20 Jul, 2004 14:50


ZurĂĽck zu PHP

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste