Realisierungs Probleme

Die Scriptsprache PHP fĂĽr die Gestaltung von dynamischen Websites.

Realisierungs Probleme

Beitragvon TheSkaterFriend » Di 11 Mai, 2004 15:41

Erstmal ein Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Ich habe einige realisierungs Probleme, dass heisst ich hab keine ahnung wie ich das verwirklichen soll.

1. Da ich in Sachen mySQL noch relativ neu bin, habe ich für folgendes Problem keine Lösung gefunden. Ich will Einträge (sagen wir jetzt einfach mal Automarken) nach ihrer Kategorie Ordnen z.B das nur die einträge die als Kategorie Porsche haben, auch in die Kategorie Porsche hineingegeben werden. Und die, die als Kategorie Renault haben eben in die Kategorie Renault ausgegeben werden.

2. Desweiteren würde gerne ich wissen, wie ich zu den Einträgen, die oben angesprochen wurden, Kommentare verwirklichen soll? Soll ich eine Extra mySQL Tabelle machen, wo die Kommentare dann eingetragen werden und wie füge ich diese Kommentare dann zu den Einträgen hinzu?

Ich wäre dankbar für jede mögliche Hilfe, und danke schon im Vorhinein. Ich hoffe ich habe meine Probleme so beschrieben das man auch etwas daraus schließen kann.

Danke und Tschau

TheSkaterFriend
TheSkaterFriend
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 11 Mai, 2004 15:39

Beitragvon pc_net » Di 11 Mai, 2004 17:43

such mal mit google nach den begriffen

datenbank normalisierung

und

"entity relationship modell"


da findest einige links zum thema datenbank-entwurf ;) ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Beitragvon Faszi » Fr 14 Mai, 2004 11:35

was willst du jetzt genau wissen? wie du das design der db machen sollst?
» Inode ADSL «
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
www.faszi.net
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Faszi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 08 Jul, 2003 07:10
Wohnort: Steiermark


ZurĂĽck zu PHP

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste