PHP-Verzeichnis-Upload

Die Scriptsprache PHP für die Gestaltung von dynamischen Websites.

PHP-Verzeichnis-Upload

Beitragvon lethereberock » Di 09 Dez, 2003 18:22

Hallo!

Kennt wer eine Möglichkeit, den gesamten Inhalt eines Verzeichnisses upzuloaden?

Angenommen ich hab ein lokales Verzeichnis mit ca 200 JPGs, und möchte die alle (für eine Online-Galerie) auf den Server laden...

Da ist es relativ öd, 200mal einen einzel-File-Upload zu machen...

wäre sehr nett, wenn mir da wer helfen könnte!



danke schon mal,

max
lethereberock
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 09 Dez, 2003 18:18
Wohnort: Ollersbach

Beitragvon burnie51 » Fr 12 Dez, 2003 00:07

du könntest die dateien als zip-file hochladen und am server extrahieren lassen. müsste mit den zip-funktionen von php gehen ...

Infos:
http://at.php.net/manual/de/ref.zip.php

greetz,
burnie
burnie51
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Di 15 Jul, 2003 17:49

Beitragvon DeAtHfIgHtEr » Fr 12 Dez, 2003 01:06

Ähm, hä?

Du öffnest dein liebs FTP Programm connectest zu deinem server, nimmt den ganzen ordner und ziehst ihn auf den server! (Auch Drag&Drop genannt)

Alternativ kannst du auch den JPG ordner öffnen, strg+a drücken und dann alles rüberziehen... (falls du alle bilder im root verzeichniss haben willst)
DeAtHfIgHtEr
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 404
Registriert: Mi 23 Jul, 2003 13:30

Beitragvon lethereberock » Fr 12 Dez, 2003 19:49

DeAtHfIgHtEr hat geschrieben:Ähm, hä?

Du öffnest dein liebs FTP Programm connectest zu deinem server, nimmt den ganzen ordner und ziehst ihn auf den server! (Auch Drag&Drop genannt)

Alternativ kannst du auch den JPG ordner öffnen, strg+a drücken und dann alles rüberziehen... (falls du alle bilder im root verzeichniss haben willst)


So gescheit war ich selber! Aber ich wills per PHP lösen - sonst hätt ichs nicht ins PHP-Board geschrieben...

WEGEN DEM ZIP: das hab ich auch schon versucht...der Webserver hat zwar ziplib reinkompiliert, aber der kann die zip_open()-function irgendwie nicht...hat schon mal wer was derartiges (mit zipfiles udn -functions) programmiert, und könnte mir ein paar sources bzw sourcefetzen überlassen? das wär nett...

danke schon mal,

max
lethereberock
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 09 Dez, 2003 18:18
Wohnort: Ollersbach

Beitragvon penguinforce » Fr 12 Dez, 2003 20:10

@lethereberock:

wäre schon hitverdächtig, wenn du schon bb-code verwendest, diesen dann auch aktivierst... ;)

für nicht-eingeweihte: er hat selbiges oben gemacht, ich hab die deaktivierung für obiges posting aufgehoben.

:diabolic:
penguinforce
 


Zurück zu PHP

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste