PHP auf Home-Server installieren

Die Scriptsprache PHP fĂĽr die Gestaltung von dynamischen Websites.

PHP auf Home-Server installieren

Beitragvon electronicfox » Do 30 Okt, 2003 20:16

Ich habe mir einen Probeserver eingerichtet der für Versuche dient. Z.B.: für Foren, Gästebücher etc. Da wollte ich mit Hilfe von Apache PHP installieren. Haut aber bei mir nicht so richtig hin.
Zu den Programmen:
Apache ist in C:\Programme\Apache Group\Apache2
MySQL in C:\mysql
PHP in C:\PHP
Ich bekomme einfach C:\WINNT\php.ini und C:\Programme\Apache Group\Apache2\conf\httpd.conf nicht richtig zustande. HTML läuft ohne Probleme nur halt PHP halt nicht.
Muss noch dazu sagen das ich PHP-Anfänger bin und erst nur einige Scripte erstellt und konfiguriert habe.
Kann wer die zwei Dateien richtig konfigurieren?
electronicfox
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 30 Okt, 2003 20:02

Beitragvon Success » Do 30 Okt, 2003 22:31

na dann nimm doch einfach das:

http://www.wmcreation.it/Index.php?action=wmservertools

da brauchst du nix konfigerieren und du bist mit apache/mysql/php/mail auf dem neuesten stand!

ist wirklich ein tolles tool (server), sogar in deutsch und installiert & konfigeriert sich ganz von selbst!


lg, robert
Success
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 54
Registriert: Mi 24 Sep, 2003 21:21
Wohnort: Immer auf der Flucht...

Beitragvon electronicfox » Do 30 Okt, 2003 23:54

Ja das Toll ist nicht schlecht. Habe schon etwas experimentiert. Nur eine kleine Frage. Wie kann man mit dem Tool die CHMODS freischalten?
electronicfox
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 30 Okt, 2003 20:02

Beitragvon Success » Fr 31 Okt, 2003 10:18

hi, hallo!

ZITAT: Wie kann man mit dem Tool die CHMODS freischalten?

garnicht, win32 unterstĂĽtzt das nicht!

lg
Success
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 54
Registriert: Mi 24 Sep, 2003 21:21
Wohnort: Immer auf der Flucht...


ZurĂĽck zu PHP

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste