Small Problem with Uploadscript!

Die Scriptsprache PHP fĂĽr die Gestaltung von dynamischen Websites.

Small Problem with Uploadscript!

Beitragvon sputnik » Fr 17 Okt, 2003 17:00

Dere Leute!
Nun ich bin zwar kein blütiger Anfänger aber trotzdem ein Anfänger! Ich Programmiere gerade ein kleines uploadscript mit dem ich mir auswählen kann wie viele Dateien ich uploaden kann und wohin! Das funktioniert so weit. Ich schaffe es aber nicht den befehl copy() so in eine schleife einzubauen, dass er alle Dateien uploaded! Kann mir wer weiterhelfen!?
Hier das Script!
und der Code

[php]<form name=number action=up1.php method=POST>
<input type=text name=num>
<input type=submit value="Menge der uploads auswählen!">
</form>

<?

echo ("<form enctype='multipart/from-data' name=select method=POST action=up2.php>");

for($zahl=1; $zahl<=$num; $zahl++)
{
echo ("<input type=file name=datei$zahl><br>");
}

echo ("<input type=hidden name=num value=$num>");
echo ("<select name=dir>
<option>Dir?</option>
<option value=home/highbiker/htdocs/own/>1</option>
</select><br><input type=submit value=upload></form>");
?>
[/php]

Ich würde mich sehr freuen wenn ich eure Hilfe bekäme, da ich schon an so vielen Orten angefragt habe und keine Antwort bekommen habe![/url]
sputnik
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 17 Okt, 2003 16:50
Wohnort: Wien

Beitragvon HochTiaf » Sa 18 Okt, 2003 13:46

das KĂ–NNTE funktionieren - habs nicht getestet:
Code: Alles auswählen
for ($i=0;$i<$num;$i++)
$state=move_uploaded_file($_FILES['select'][(datei+$i)], $dir.$_FILES['select']['filename']);
HochTiaf
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 21 Aug, 2003 08:24

Beitragvon sputnik » Mi 22 Okt, 2003 12:31

Danke!
sputnik
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 17 Okt, 2003 16:50
Wohnort: Wien


ZurĂĽck zu PHP

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste