Files öffnen über Netzwerk

Die Scriptsprache PHP für die Gestaltung von dynamischen Websites.

Files öffnen über Netzwerk

Beitragvon [email protected] » Do 14 Aug, 2003 10:01

Hallo!

Ich soll Logfiles übers Netzwerk von anderen Servern in meiner PHP Anwendung auslesen, habe aber keinen Plan wie ich am Besten daran herangehen soll. :banghead:

Ich kann einfach mit fgets auf das File zugreifen, bzw. bekomme schon beim fopen Probleme.

Mein Quellcode lautet ca. wie folgt:
$handle = fopen ("http://abc/xyz/test.txt","r");
while (!feof($handle)) {
$buffer = fgets($handle, 4096);
echo $buffer;
}
fclose ($handle);


Noch schöner wäre natürlich wenn ich per UNC-Pfad drauf zugreifen könnte.

Etwa \\abc\c$\wwwroot\xyz\test.txt

Vielleicht kann mir ja irgendjemand helfen! :cry:

Bitte Bitte Bitte
[email protected]
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 14 Aug, 2003 09:52
Wohnort: Leibnitz

Beitragvon lordpeng » Do 14 Aug, 2003 10:15

>Noch schöner wäre natürlich wenn ich per UNC-Pfad drauf zugreifen könnte.
>Etwa \\abc\c$\wwwroot\xyz\test.txt

warum machsts ned mit'n syslogd ? der kann loggt dir von haus aus auf den rechner wo du's haben willst ...

wär vermutlich eine sauberere lösung ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10130
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45
Wohnort: 47.342367N 14.144035E

Beitragvon [email protected] » Do 14 Aug, 2003 10:47

Das hab ich noch nie gemacht. Meine PHP Erfahrung reicht jetzt 2 Monate zurück :ok:

Kann mir vielleicht jemand ein paar tipps zu diesem ominösen syslogd geben :-?

Nachtrag:
Wenn ich recht überlege dann müsste ich das mit dem syslogd ja über einen Linux Server machen. Aber ich habe schlichtweg keinen zur Verfügung auf den ich Zugriff hätte.
Das ganze lauft unter IIS! :?
Zuletzt geändert von [email protected] am Do 14 Aug, 2003 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
[email protected]
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 14 Aug, 2003 09:52
Wohnort: Leibnitz

Beitragvon lordpeng » Do 14 Aug, 2003 10:52

das hat mit php grundsätzlich gar nix zu tun, der syslogd is ein service welches auf unix derivaten fürs loggen verwendet, wird es gibt aber auch windows versionen davon z.b. den kiwi-syslogd

damit kannst genau definieren welche facilty wohin geloggt wird (z.b. auf einen zentralen server wo alle logs zusammenlaufen)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10130
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45
Wohnort: 47.342367N 14.144035E

Beitragvon [email protected] » Do 14 Aug, 2003 10:55

dafür habe ich aber allgemein zuwenig Rechte!
Das sind alles Logfiles von bestimmten Programmen und die sollen über die Page die ich entwickle zusammengefasst, sortiert, gefilter etc. werden.
So steht es halt in der Aufgabenstellung!
[email protected]
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 14 Aug, 2003 09:52
Wohnort: Leibnitz

Beitragvon lordpeng » Do 14 Aug, 2003 10:57

schade, denn damit wärs recht schön und einfach zu realisieren gewesen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10130
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45
Wohnort: 47.342367N 14.144035E

Beitragvon [email protected] » Do 14 Aug, 2003 12:01

Sonst irgendwer Erfahrung im Umgang mit UNC Pfaden?

UNC Pfad = \\Computername\Freigabe\Ordner1\Ordner2\File.xyz

und auf das File würde ich gerne zugreifen, es öffnen, reinschreiben, tja alle Dateioperationen halt nur ich krieg den File-Handle schon gar nicht ohne Fehlermeldungen hin!
[email protected]
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 14 Aug, 2003 09:52
Wohnort: Leibnitz


Zurück zu PHP

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast