PHP Buch: Weches würdet ihr nehmen?

Die Scriptsprache PHP für die Gestaltung von dynamischen Websites.

PHP Buch: Weches würdet ihr nehmen?

Beitragvon GiX » Di 01 Jul, 2003 19:26

Ich suche ein gutes Buch zum Thema PHP und MySQL. Welches von den folgenden würdet ihr nehmen?

[url=http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3898641988/ref=br_lf_b_0/302-4845277-4408863]PHP and MySQL. Schritt für Schritt zur datenbankgestützten Website.
[/url]PHP. Ein praktischer Einstieg.
PHP de Luxe - fortgeschrittene PHP-Programmierung
Programmieren mit PHP.

Mit PHP hab ich schon mehrmals was gemacht, würde meine Fähigkeiten im allgemeinen aber nicht als gut einschätzen.
GiX
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: Di 24 Jun, 2003 13:08
Wohnort: So far away...

Beitragvon [ DJtheSOUND ] » Di 01 Jul, 2003 20:48

Ich suche mir das was ich brauche immer im Netz zusammen, meist führt mich die Suche mittels www.google.at sogar auf neue Sachen, die ich ausprobieren muss oder so. Also ich brauche für PHP kein Buch, wofür gibt es denn das I-Net? :D
[ DJtheSOUND ]
 

Beitragvon radditz » Di 01 Jul, 2003 21:13

GAR KEINES VON DENEN

wenn du jetzt ein Buch kaufst, beißt du dir innerhalb dieses Jahres kräftig in den A***h!
warte lieber, bis ein buch zu PHP 5 erscheint.
Für mySQL brauchst du kein Buch, das meiste findest du auf der offizielen Homepage von mySQL (ich glaub es war mysql.com)

für PHP würde ich allerdings ein Buch empfehlen, nur solltest du halt warten, denn jetzt noch PHP 4 zu lernen bringt nix, da bald PHP 5 kommt, und das hat eben einige Neuerungen (PHP 4 geht zwar auch dort, aber bringt dir doch so gesehen nix)
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon GiX » Mi 02 Jul, 2003 16:47

Okay, danke für die Antworten.
GiX
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: Di 24 Jun, 2003 13:08
Wohnort: So far away...

Beitragvon Faszi » Di 08 Jul, 2003 11:46

So schlimm is es auch wieder nicht... Das von Kevin Yank is echt net
so schlecht wennst damit anfängst - da es sehr eng mit php und mysql arbeitet.

Desweiteren bist du sicher besser dran wennst dir jetzt eines über PHP4 kaufst und dann ein 5er... is immer besser auch das vorhergehende
zu kennen!

bez. mysql auf mysql.com:
Es gibt in PHP auch sachen die bestimmt nich auf mysql.com aufgelistet
sind.
» Inode ADSL «
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
www.faszi.net
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Faszi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 08 Jul, 2003 07:10
Wohnort: Steiermark

Beitragvon lordpeng » Mi 09 Jul, 2003 16:44

hmmm ... ich würd mir Programming Perl 3rd edition kaufen ...

*scnr*
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon radditz » Mi 09 Jul, 2003 20:08

Perl == PHP?
glaub nicht oder :ok:

aber das mit PHP 5 ist wichtig.
Die PHP Bücher da sind wahrscheinlich auch älter und beschreiben z.B. nicht, was man macht, wenn register_globals auf Off ist.

für mySQL selbst braucht man eigentlich kein Buch, lernt man echt leicht im Internet: http://www.mysql.de
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon WannabeArtist » Di 29 Jul, 2003 09:38

Also ich komm eigentlich sehr gut mit dem CHM Helpfile von php.net aus. Dort sind auch massig Code-Beispiele in den Usernotes vorhanden.
WannabeArtist
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: Di 29 Jul, 2003 09:11
Wohnort: Wien

Beitragvon china » Di 11 Nov, 2003 15:59

Das PHP-Buch von Jörg Krause "PHP 4. Grundlagen und Profiwissen"
hier ist eine gute Lern-CD dabei

Das PHP Handbuch als chm-datei dazu gleich das Mysql.manual <- beide in deutsch noch zu Mysql, das Mysql-Buch gibst auch im Internet als pdf-Datei,
das buch mysql von Michael Kofler ist auch sehr gut. www.kofler.cc


"Programmieren mit PHP" oder "PHP Ein praktischer Einstieg"
beide im O'Reilly-Verlag

und natürlich SelfPHP und SelfHtml
lebe lange und in Frieden =A=
china
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 11 Nov, 2003 15:29
Wohnort: Wien

Beitragvon mm1 » Do 27 Nov, 2003 16:21

ich kann euch das buch "Beginning PHP4" empfehlen.
ein echt geniales Buch.

http://www.wrox.com/books/0764543644.shtml

lg
michael
mm1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 54
Registriert: Mi 02 Jul, 2003 19:31


Zurück zu PHP

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste