Counter auf ein Bild festlegen

Die Scriptsprache PHP fĂĽr die Gestaltung von dynamischen Websites.

Counter auf ein Bild festlegen

Beitragvon Patrick » Do 05 Jun, 2003 13:41

Hallo Leute,
ich habe eine grafik auf meiner Seite mit einem Link versehen. Jetzt möchte ich gerne einen Counter haben, der mir nicht zählt, wie oft das bild geladen wurde, sindern nur die klicks von den Leuten die <b>auf</b> das Bild bzw den Link klicken. Ist sowas einfach, denn ein Freund meinte sowas müsste man mit sessions lösen. Nur damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielleicht schon mit nem script?
Patrick
 

RE: Counter auf ein Bild festlegen

Beitragvon [KB]Flipper » Fr 06 Jun, 2003 17:08

$file = "hits.txt";

$data = fopen($file, "r");
$count = fread($data, filesize($file));
fclose($data);

$count = ++$count;

$data = fopen($file, "w+");
fwrite($data, $count);
fclose($data);

das bild wird logischerweise auf einer anderen seite geöffnet (vergrössert) nehm ich mal an, und dort kannst du das dann einbauen. Ich wüsste nicht wieso man da sessions braucht.
mfg
[KB]Flipper
[KB]Flipper
 

RE: Counter auf ein Bild festlegen

Beitragvon Patrick » Sa 07 Jun, 2003 00:09

falsch, denn dieses Bild ist mit einer externen Seite verlinkt, auf die ich keinen Zugriff habe,(hier klamm.de mit refid) um dort dieses script einzubauen. Ich dachte mir schon, gleichzeitig , wenn man auf den Link klickt noch ein popup öffnen zu lassen, wo dann das script drin steht und sich dann automatisch schließt. Aber das muss doch eleganter gehen.
Patrick
 

RE: Counter auf ein Bild festlegen

Beitragvon . » Sa 07 Jun, 2003 11:29

Dann leg den Link auf o.a. Skript und am Ende des Skripts füge nachfolgenden header ein und bei Location gib denn tatsächlichen Link an

...
header("Location: http://www.example.com/");
exit;
?>

http://at2.php.net/manual/de/function.header.php

Auch dafĂĽr sind wir vom Thema Sessions noch weit entfernt ...
.
 


ZurĂĽck zu PHP

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste