EDITOR?

Die Scriptsprache PHP fĂĽr die Gestaltung von dynamischen Websites.

EDITOR?

Beitragvon ThomasNiedl » Sa 01 Feb, 2003 13:13

bin PHP-Neuling!
totaler Anfänger!
in welchen Editoren soll ich PHP Scripte schreiben?
Wo bekomm ich die her?

Bitte um Hilfe,Danke
ThomasNiedl
 

RE: EDITOR?

Beitragvon [KB]Flipper » Sa 01 Feb, 2003 21:08

<HTML>Unter Linux verwende ich BlueFish. Ist in Ordnung, ich weiss zwar nicht wie's mit grösseren Projekten aussieht, aber für ein bisschen herumcoden ist er ok. Für einige andere Editoren gibt's diverse PHP-Erweiterungen, schau dich da mal um.
FĂĽr Windows hab ich mal weaverslave probiert (ich glaube eine trial-version) - es gibt sicher bessere, aber notepad ĂĽberbietet er doch noch :) - ist aber egal, da ich fast nur unter Linux PHP'e.
mfg
[KB]Flipper</HTML>
[KB]Flipper
 

RE: EDITOR?

Beitragvon [KB]Flipper » So 02 Feb, 2003 19:19

ach ja. Fast hätte ich PHPedit für windows vergessen. Nimm lieber den, bevor du weaverslave probierst.
mfg
[KB]Flipper
[KB]Flipper
 

RE: EDITOR?

Beitragvon lauryne » Mi 05 Feb, 2003 09:06

du kannst dir phped kostenlos aus dem Internet herunterladen.
viel spaĂź beim programmieren
lauryne
 

RE: EDITOR?

Beitragvon oliver » Do 06 Mär, 2003 01:06

dreamweaver mx
oliver
 


RE: EDITOR =>Zend

Beitragvon mickey » Mo 05 Mai, 2003 08:53

Also ich finde das ZEND Studio einfach klasse. Trial runterladen, testen und begeistert sein. Man arbeitet damit viel effizienter, da lohnt sich auch der Ankauf.
Nur meine Meinung,
Mickey
mickey
 

Beitragvon GiX » Do 26 Jun, 2003 16:52

GiX
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: Di 24 Jun, 2003 13:08
Wohnort: So far away...

Editor

Beitragvon StatIC » Fr 17 Okt, 2003 15:34

ich hab mal ein PHP-Buch fĂĽr einsteiger gelesen, hab aber schon alles wieder vergessen fg
und hab mich entschieden wieder mit PHP anzufangen, kann mir vil wer einen download-link fĂĽr ein gscheiten HTML-PHP editor geben?
frĂĽher hatte ich HomeSite 5.1 denke ich..

StatIC
StatIC
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17 Okt, 2003 15:06
Wohnort: Wien

Beitragvon ragman » Fr 17 Okt, 2003 16:06

als Freeware: Phase 5 mit PHP-Erweiterung

ansonsten Dreamweaver MX in der Codeansicht
ragman
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 244
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 18:31
Wohnort: Villach, Ă–sterreich

Beitragvon StatIC » Fr 17 Okt, 2003 16:15

link?
StatIC
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17 Okt, 2003 15:06
Wohnort: Wien

Beitragvon DeAtHfIgHtEr » So 19 Okt, 2003 17:24

ich wĂĽrde auch PHPEdit empfehlen!
DeAtHfIgHtEr
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 404
Registriert: Mi 23 Jul, 2003 13:30

Beitragvon ragman » So 19 Okt, 2003 20:14

ragman
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 244
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 18:31
Wohnort: Villach, Ă–sterreich

Maguma

Beitragvon n-i-c » Fr 07 Nov, 2003 07:57

Hallo,
ich bin auch noch nicht so lange im Programmierbereich, jedoch bin ich begeistert von www.Maguma.com . Echt super...

Viel SpaĂź
:mrgreen:

n-i-c
Mit freundlichen GrĂĽĂźen

Nicole
n-i-c
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: Do 06 Nov, 2003 10:59
Wohnort: Micheldorf

Beitragvon alpinux » Mo 10 Nov, 2003 13:26

Ein sehr guter und schneller Editor ist Scite. Der Editor ist freeware und fĂĽr interessierte steht auch
der sourcecode zum download bereit.
http://www.scintilla.org/SciTEDownload.html
Have a lot of fun....
alpinux
Alumni (Moderatoren)
Alumni (Moderatoren)
 
Beiträge: 143
Registriert: Mo 30 Jun, 2003 07:15
Wohnort: Austria

Nächste

ZurĂĽck zu PHP

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste