frage zu gzip

Die Scriptsprache PHP für die Gestaltung von dynamischen Websites.

frage zu gzip

Beitragvon ... » Sa 28 Sep, 2002 09:45

wann erkennt man ob ein webspaceanbieter gzip unterstützt? oder muss man da extra nachfragen? kennt jemand einen (guten, günstigen) anbieter der php, mysql und eben auch gzip unterstützt?
danke
...
 

RE: frage zu gzip

Beitragvon Manuel Capellari » Sa 28 Sep, 2002 12:24

versuchs mal mit dem folgenden perlscript ...

es durchsucht die locatedb, in der sich normalerweise ziemlich alle objekte der standardpfade befinden sollten

<pre><b>
!/usr/bin/perl -w
print "Content-type: text/html

";
print "<html>"
."<pre>"
system("locate gzip");
print "</pre>"
."</html>";
</pre></b>
Manuel Capellari
 

RE: frage zu gzip

Beitragvon Manuel Capellari » Sa 28 Sep, 2002 12:27

oops, hab dein posting nur überflogen, ich hab leider ned gesehen, dass du noch gar keinen webspace anbieter hast :-)

naja, wennst darauf achtest, dass der webserver worauf deine seiten gehostet werden auf einem unix derivat läuft, dann kannst dir sicher sein, dass gzip vorhanden ist, da es sich hierbei ja immerhin um ein essentielles system tool handelt (auch wen bzip2 meist bessere (=kleinere) ergebnisse liefert)
Manuel Capellari
 

RE: frage zu gzip

Beitragvon martin » Sa 28 Sep, 2002 12:44

liege ich richtig in der annahme, dass du die echtzeit gzip komprimierung des http traffics (uff so ein satz *g*) meinst? mit <? ob_start("gz_handler"); ?> in php?

wenn ja schau dir mal http://www.all-inkl.com> an. dort gibts reichlich webspace mit php, mysql und guter anbindung zum spitzenpreis. man kann sich auch gratis-testaccounts ordern (geht sofort per mail), auf denen man seine scripts ausprobieren kann.

hth
martin
martin
 

RE: frage zu gzip

Beitragvon ... » Sa 28 Sep, 2002 13:24

http://www.all-inkl.com soll anscheindend gzip nicht unterstützen - ich werde aber mal anfragen (all-inkl ist ja sonst wirklich super)
...
 

RE: frage zu gzip

Beitragvon martin » Sa 28 Sep, 2002 14:05

ich hab grad auf meinem all-inkl webspace ein kleines testscript abgelegt, scheint zu funktionieren. http://sauft.net/gziptest.php> läuft ohne probleme.
unter http://sauft.net/infophp.php> kannst du dir die phpinfo() des servers ansehen, laut dieser sind mod_gzip und zlib aktiviert.
martin
 

RE: frage zu gzip

Beitragvon ... » Sa 28 Sep, 2002 14:41

ja dann wirds wohl doch unterstützt...
welches angebot verwendest du denn?
auf die frage ob gzip unterstützt wird bekam ich nur die antwort "Gzip wird nicht unterstützt" (war aber auf die packete webstart bezogen).
da hätte ich noch paar fragen bez. all-inkl (jetzt wo ich jemanden gefunden hab der das auch hat muss ich das ausnützen ;) ):

* bist du zufrieden?
* klappt das mit der verrechnung auch ohne probleme (als österreicher)?
* wieviele datenbanken darf man anlegen?

ok, danke schon mal ;)
...
 

RE: frage zu gzip

Beitragvon martin » Sa 28 Sep, 2002 14:55

ich habe das webstart c paket, gzip funktioniert jedoch.

> bist du zufrieden?

kann mich nicht beklagen. die administrationsoberfläche ist sehr schlicht gehalten, einstellungen werden nur zu jeder vollen stunde aktiv. die postausgangsserver benötigen smtp auth, habe lange probiert bis ich das herausgefunden hatte *g*
der speed ist voll in ordnung, niedrige ping zeiten und downloads mit vollem speed.
support habe ich bis jetzt noch nicht benötigt, insgesamt ging die abwicklung der bestellung aber sehr schnell.

> klappt das mit der verrechnung auch ohne probleme (als österreicher)?

als nicht-deutscher muss man ein jahr im voraus bezahlen. dies ist aufgrund der hohen auslandsüberweisungsgebühren (bankabhängig) aber sowieso empfehlenswert. [wieso man in der eurozone noch so hohe gebühren zahlen muss, wissen nur die banken...]

> wieviele datenbanken darf man anlegen?

leider nur eine pro subdomain bzw. account. wenn man seine tabellennamen mit prefixes für die jeweilige anwendung vergibt, kann man auch relativ gut damit leben.
martin
 

RE: frage zu gzip

Beitragvon ... » Sa 28 Sep, 2002 15:44

ah, dafür waren die prefixes :)
also kann ich die db auch für mehere "anwendugen" benützen (board, newsscript, ect.) wenn diese prefixes unterstützen/setzen(?). - gut zu wissen.
ja das mit den hohen gebühren... muss ich auch nochmal schaun was das ausmacht. geld über post verschickt werden die ja nicht annehmen :).
...
 

RE: frage zu gzip

Beitragvon Martin » Di 01 Okt, 2002 16:45

http://Tirolspace.at unterstützt auch gzip.

Auch von den Preisen sind die recht ok.

Viel Glück
Martin
Martin
 


Zurück zu PHP

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste