Authentifizierung - $PHP_AUTH_USER - $PHP_AUTH_PW

Die Scriptsprache PHP für die Gestaltung von dynamischen Websites.

Authentifizierung - $PHP_AUTH_USER - $PHP_AUTH_PW

Beitragvon danycheck » Fr 16 Aug, 2002 13:17

Der Code:

<?
if(!isset($PHP_AUTH_USER)) {
Header("WWW-Authenticate: Basic realm="My Realm"");
Header("HTTP/1.0 401 Unauthorized");
$msg = "Zugriff fuer $REMOTE_USER nicht gestattet
";
echo $msg;
exit;
} else {
$msg = "Hello $PHP_AUTH_USER.<P>";
$msg .= "Sie wurden mit Kennwort $PHP_AUTH_PW angemeldet.<P>";
}
?>

Es kommt ganz normal das Fenster zum Benutzername und Kennwort eingeben. Wenn ich nix eingebe oder egal was ich eingebe komm ich
durch.

Oder wo kann ich den Benutzernamen für $php_auth_user und das Kennwort für $php_auth_pw eigentlich festlegen oder eintragen????

In der php.ini find ich auch nix. Noch was, wenn ich die php.ini aufmache mit dem editor zb kann man nix mehr lesen, also kein ascii format, warum das?? ich hab php4 instlalliert und läuft im modul modus, sonst würd ja die authendifikation nich kommen oder??

DANKE
danycheck
 

RE: Authentifizierung - $PHP_AUTH_USER - $PHP_AUTH

Beitragvon franzl » Fr 16 Aug, 2002 13:52

was willst du genau machen?
wo sollen deine user-daten gespeichert werden?
bzw. wo überprüfst du ob login und passwort übereinstimmen?

bzw...
willst du mit diesem script seiten überprüfen,
ob der user bereits woanders angemeldet wurde?
dann solltest du sessions verwenden.

blick da nicht ganz durch.

saludos,
franzl
franzl
 


Zurück zu PHP

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste