PHP + HTML select Liste?

Die Scriptsprache PHP fĂĽr die Gestaltung von dynamischen Websites.

PHP + HTML select Liste?

Beitragvon Edi » Fr 29 Mär, 2002 20:39

Hab mir mit HTML eine SELECT Liste erstellt (name=name1[]), dann hole ich mir die Eintraege aus einer Datenbank und möchte, wenn ich eines auswähle und mit einem Button bestätige, dass das value des ausgewählten Listeneintrags in eine Textbox geschrieben wird.
Bring es mit PHP einfach nicht hin, das er mir das ausgewählte nach drücken des Button in das Textfeld schreibt. Habs auch mit Javascript versucht, würde gehen wenn ich nicht als Namen für die Liste ein Array angegeben hätte, das Array brauch ich aber um die Werte aus der Datenbank zu übernehmen.
Kann mir jemand helfen??

mfg
Edi
Edi
 

RE: PHP + HTML select Liste?

Beitragvon simon » Mi 03 Apr, 2002 18:08

<HTML><select name=name1 size=1>
<option blabla here..>..</option>
....
</select>
<input type=submit name=sub value="geht schon">

---

bei dem textfeld machst dann:
<input type=text name=my_text value="<?php echo $name1;?>">

that's it!
wo liegt das problem?

btw. wenn schon fĂĽr den select name ein array nehmen willst.. dann name="name1[0]" ;-)

lg
simon</HTML>
simon
 

RE: PHP + HTML select Liste?

Beitragvon simon » Mi 03 Apr, 2002 18:13

<HTML>ach #########
sorry ;-)

nochmal:
-------------
<select name=name1 size=1>
<option blabla here..>..</option>
....
</select>
<input type=submit name=sub value="geht schon">

---

bei dem textfeld machst dann:
<input type=text name=my_text value="<?php echo $name1;?>">

that's it!
wo liegt das problem?

btw. wenn schon fĂĽr den select name ein array nehmen willst.. dann name="name1[0]" ;-)

lg
simon
--------</HTML>
simon
 


ZurĂĽck zu PHP

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste