Zugriff auf passwortgeschützte Linux Verzeichnisse

Die Scriptsprache PHP für die Gestaltung von dynamischen Websites.

Zugriff auf passwortgeschützte Linux Verzeichnisse

Beitragvon Stephan23 » Do 07 Feb, 2002 22:23

Kann ich mit PHP dem Linux System die Kennung und das Passwort für den Zugriff auf ein Verzeichnis geben, damit ich
von dort Dateien downloaden kann ?

Danke.
Stephan23
 

RE: Zugriff auf passwortgeschützte Linux Verzeichn

Beitragvon Manuel Capellari » So 10 Feb, 2002 13:42

kommt drauf an ...

aber grundsätzlich kannst du mit user:[email protected]/htaccess/secured.exe benutzernamen und kennwort mitgeben, allerdings hat das den nachteil, dass derjenige, der dort was runter lädt den benutzernamen und das passwort sieht

wenn du dies vermeiden willst, wäre es meiner meinung nach am einfachsten einen wrapper dafür zu basteln (sprich eine art Proxy innerhalb deiner homepage)

hth
Manuel Capellari
 

RE: Zugriff auf passwortgeschützte Linux Verzeichn

Beitragvon Alex » Fr 15 Mär, 2002 02:00

Hi.

Willst Du für jeden User einen anderen Passwort oder hast Du vor ein Standardpasswort zu nehmen?

Wenn Du den richtigen Provider hast, kannst ja auf der Confixx Oberfläche einstellen. Meist kannst sogar mehrere FTP-Verzeichnisse /zugriffe/Passwörter anlegen. So z.b. bei www.mercurius-shop.at (wo es zur zeit einen Testaccount gibt - mail an [email protected]).
Sonst gibt es eine Software in php geschrieben mit dem du zum beispiel über einen sogenannten forum (like this) downloads/uploads nur nach registrierung gestatten kannst (YaBB bei Google.com eintippen und Downloaden)

mfg Alex
Alex
 


Zurück zu PHP

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste