schei** php

Die Scriptsprache PHP fĂĽr die Gestaltung von dynamischen Websites.

schei** php

Beitragvon konrad » Do 29 Nov, 2001 17:05

ASP ist die Welt.
konrad
 

RE: schei** php

Beitragvon Chosen » So 02 Dez, 2001 03:32

ASP ist Microsoft sonst gar nix!
Chosen
 

RE: schei** php

Beitragvon franzl » Di 11 Dez, 2001 18:27

hat beides seine vor- und nachteile.
franzl
 

RE: schei** php

Beitragvon Manuel Capellari » Di 11 Dez, 2001 21:19

>Autor: konrad (---.static.at.kpnqwest.net)
>Datum: 29.11.01 17:05
>
>ASP ist die Welt.

nix da scripting- bzw. programmiersprachen die von einer plattform unterstĂĽtzt werden sind nix wert ...

p.s. perl rulez *scnr*
Manuel Capellari
 

RE: schei** php

Beitragvon Manuel Capellari » Di 11 Dez, 2001 21:20

oops, da fehlt ein wort ... sollte heissen:

scripting- bzw. programmiersprachen die <b>nur</b> von einer plattform unterstĂĽtzt werden sind nix wert ...
Manuel Capellari
 

RE: schei** php

Beitragvon . » Do 13 Dez, 2001 13:31

IIS (IIS = Intruder Invitation Server)

Begrenzte Mittel, lassen nur ein begrenztes Arbeiten zu. Ca. 64% aller Webservices werden mit Apache betrieben, 27% ĂĽber IIS. Siehe dazu auch http://www.securityspace.com/s_survey/d ... index.html

PHP kann ĂĽberall eingestzt werden. Und den Funktionsumfang, den PHP bietet wĂĽrde ich gerne einmal unter ASP sehen.

Mr. ASP Freak. Wie Maile ich aus ASP?
In PHP gibts die Funktion mail().
Wie heiĂźt diese Funktion unter ASP - AspMail() oder CrLFMail()?
oder gibts das gar nicht?

Mit ASP geht alles ich weiĂź. Man braucht nur noch einige Dinge nachinstallieren von 3. Anbietern und es funzt.

Wo hat ASP seine stärken? Welchen Grund gibt es aus techniuscher Sicht sich für ASP zu entscheiden? Der einzige technische Grund der mir einfällt ist Microsoft.

Ich freu mich ĂĽber jeden der ausschlieĂźlich ASP skriptet.
.
 

RE: schei** php

Beitragvon bill gates » Fr 11 Jan, 2002 13:25

konrad danke fĂĽr diesen einwurf.

aber microsoft is nix und asp noch weniger

LAMP RULED funkt und is umsonst
IIS u. ASP ist langsam unsicher und teuer abgesehen von den ressourcen die es braucht


ich hab meinen apache seit ende april nicht mehr rebootet und erläuft und läuft und läuft.
und das auf einem 90mhz 74mb ram 850mb festplatte.

konrad wie mache ich es das asp auf der alten kiste läuft???

billy boy
bill gates
 

RE: schei** php

Beitragvon Manuel Capellari » Sa 12 Jan, 2002 00:42

>konrad wie mache ich es das asp auf der alten kiste läuft???
am besten gar nicht, du willst ja die tatsache dass du ihn seit april nicht neu gebootet hast nicht ändern oder ? :-)
Manuel Capellari
 

RE: schei** php

Beitragvon bill gates » So 13 Jan, 2002 15:44

:c) naja im nächsten jahrtaused

...vieleicht


billy
bill gates
 

RE: schei** php

Beitragvon Stephan23 » Do 07 Feb, 2002 22:35

Nachdem ich eine Diplomarbeit in ASP geschrieben habe und jetzt mit PHP Programme schreibe, bin ich einer der wenigen
PHP User die auch wenigstens mal ASP kennengelernt haben, ohne mit dem Strom zu schwimmen und einfach nur *eisse*
zu rufen.

Auf alle Fälle macht es sehr viel Spass und hat ganz besonders in Zusammenarbeit mit dem MSSQL Server seine besonderen vorzüge.
Ich sage nur "SQL Prozeduren". Naja MYSQL ist ja auch gerade dabei zu einer Datenbank zu mutieren.
Auch PHP bis Version 4 war ohne das Session Management ein Lachblatt fĂĽr die Entwicklung von "richtigen" Anwendungen
aber seit der 4.1.1 kann man endlich auch PHP gebrauchen und jetzt heben die PHP Jungs gleich ab.

...wenn da nicht noch ASP.NET wäre.
Also zukĂĽnftig wird es wohl so ablaufen, das ASP Entwickler mit der DOT_NET Plattform wenigstens eine richtige
Entwicklungsumgebung besitzten und die PHP Entwickler auf der Strecke bleiben, weil man die unendliche Zahl an
Funktionen nicht mehr ĂĽberblicken kann. Ein .NET Entwickler braucht deshalb die halbe Zeit eine Anwendung zu stricken
wobei sich ein PHP Entwickler immer noch mit Editoren und Debuggern herumschlagen, die alle zwei Stunden abschmieren. :-(

Also wenn es endlich mal ne RICHTIGE Entwicklungsumgebung gibt, wird auch PHP fĂĽr den PROFIbereich einsetztbar sein,
alles andere ist nur was fĂĽr Firmen die bereit sind, viel Entwicklungskosten zu bezahlen.

Aus der Sicht sollte man das auchmal betrachten.
Stephan23
 

RE: schei** php

Beitragvon [email protected] » Fr 08 Feb, 2002 11:34

"... und die PHP Entwickler auf der Strecke bleiben, weil man die unendliche Zahl an
Funktionen nicht mehr ĂĽberblicken kann ..."

Also, ich weiĂź nicht. Eine groĂźe Zahl an Funktionen die man einsetzen kann, ist doch ein Vorteil. Besser man taucht mit einem Werkzeugkoffer am Bau auf als mit einem Schweizermesser (das im Fall ASP auch noch klemmt).

Ich arbeite nur ergebnisorientiert (muß ich als Selbständiger) und programmiere erst 1 Jahr. Und mit PHP habe ich viel leichter als Newbie einen Einstieg gefunden und erziele schneller Ergebnisse (keine Klassen importieren, nur um zu mailen, watscheneinfache Verbindung zu DBs ...) in meiner Arbeit.
[email protected]
 

RE: schei** php

Beitragvon Atahualpa » Do 07 Mär, 2002 14:16

Es gibt ja auch noch JSP :)

vorteil: plattformunabhängig, für alle die java können kindereinfach, session managment, halbwegs brauchbare API
nachteil: tomcat ist speicherfresser, mod_jsp oder so ist kompletter mĂĽll

Trotzdem sehe ich immer mehr Sites die JSP verwenden!!

mfg,
ata
Atahualpa
 

RE: schei** php

Beitragvon D@rkLord » So 07 Apr, 2002 12:06

"...Auch PHP bis Version 4 war ohne das Session Management ein Lachblatt fĂĽr die Entwicklung von "richtigen" Anwendungen..."

Man kann auch in PHP3 mit Session arbeiten. Nicht so komfortabel wie in PHP4 aber es geht und ist auch nicht sonderlich komplex.

Ich vermute Du hast Dich nicht all zu sehr mit PHP3 auseinandergesetzt. Stimmts?
D@rkLord
 

RE: schei** php

Beitragvon Stephan23 » So 07 Apr, 2002 20:57

Ich arbeite mit PHP4 zur Zeit und alleine dort schon die Tatsache in JEDER Datei den Begriff session_start() einzubringen, leuchtet einem ASP Entwickler nicht ganz ein, denn normalerweise benutzt man diese Fkt einmal und dann ist die Session verfügbar, also möchte ich nicht wissen wie der Prozess in PHP3 abgelaufen ist, wenn selbst PHP4 mit Sessions noch nicht ganz den dreh raus hat.
Stephan23
 

RE: schei** php

Beitragvon robert » Fr 03 Mai, 2002 14:54

das einzige dass ich an php nicht ganz mag, ist, dass man nicht auf access db zugreifen kann (zumindest hab ich keine ahnung wie es mit php4 gehen soll)
robert
 

Nächste

ZurĂĽck zu PHP

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste