büchereiverwaltung

Die Scriptsprache PHP für die Gestaltung von dynamischen Websites.

büchereiverwaltung

Beitragvon stocki » Do 05 Jul, 2001 10:06

<HTML>genaugenommen is es keine büchereiverwaltung, aber bis auf den umstand, dass es keine bücher sind, kommt es dem, was es können muss, schon ziemlich nahe.

es geht darum, dass sich mitarbeiter bestimmtes equipement ausborgen können sollen. derzeit nimmt sich halt jeder was er findet, und keiner weiss wo was ist :-(
das ganze soll über das intranet geschehen. eine liste mit dem ganzen equipement wird aufgelistet, man wählt ( mit checkboxen, oder gibts da was besseres? ) aus, was man ausborgen möchte, trägt sich mit namen und eventuellem rückgabedatum ein. die liste sollte nur das derzeit verfügbare equipement enthalten, oder noch besser: sie enthält alles, aber man kann nur das verfügbare equipement auswählen (so ne schraffierte checkbox gibts da glaub ich) - aber es reicht völlig, wenn die liste nur das verfügbare equipement zeigt.
eine weitere liste sollte dem verwalter dann ermöglichen, auf einen blick nur das ausgeborgte equipement zu sehen.
zuguterletzt soll man dann noch, nach eingabe seines namens, das equipement sehen, das man selber ausgebort hat, und sich 'austragen' können.
achja, eines noch: der verwalter soll irgendwo nachschaun können, wer ein bestimmtes gerät als letzter ausgeborgt hat (falls es als vorhanden geführt wird, es aber nicht im kasten liegt).

nun meine frage: gibt es soetwas in der art schon irgendwo? da es einer büchereiverwaltung ja recht nahe kommt, hab ich mir vorgestellt, dass man ein vorhandenes skript nur mehr verändern braucht - aber ihr wisst ja: ich hab (noch) keine ahnung von dem ganzen zeugs!


danke im voraus für eure mühe
mfg
stocki</HTML>
stocki
 

RE: büchereiverwaltung

Beitragvon Manuel Capellari » Do 05 Jul, 2001 15:02

<HTML>suchst du was fertiges, oder willst du's selber schreiben?

unter umständen könnte dir eine web-fähige warenwirtschaftslösung weiterhelfen

schau einfach mal auf frischfleisch</HTML>
Manuel Capellari
 

wo gibts webspace... ?

Beitragvon stocki » Fr 06 Jul, 2001 10:21

der mensch an sich ist halt faul, und somit wäre mir ne fertige lösung natürlich lieber (gewesen) [1]

im moment brauch ich nur einen webspaceanbieter, der php unterstützt und bei dem ich eine mySQL datenbank anlegen kann. [2]

wenn mir also jemand einen anbieter nennen könnte, bei dem man auch nicht wochenlang auf eine freischaltung warten muss (dann brauch ichs nämlich nimmer), wär ich sehr dankbar! platz muss nicht wirklich viel sin, ein paar mb (3-4) würden schon reichen!


mfg
stocki


[1] inzwischen hab ich mich schon mal hingesetzt und was zusammengeschustert

[2] bevor jemand auf den thread weiter unten verweist: datablocks ist der einzige mir bekannte, und der is out of service (zumindest immer zu den zeiten, zu denen ich auf die homepage schau...)
stocki
 

RE: wo gibts webspace... ?

Beitragvon 4win(R) Support » Fr 06 Jul, 2001 11:10

stocki schrieb:
-------------------------------
>im moment brauch ich nur einen webspaceanbieter, der php unterstützt und bei dem ich eine mySQL datenbank anlegen kann. [2]

Einfach einen Virt. Server mit <b>25 MB Webspace, PHP Version 4.0.4pl1, Apache_1.3.17 und MySQL-3.23.32 um 5,8 EUR</b> monatlich auf der Seite http://online.4win.com> bestellen.

>... bei dem man auch nicht wochenlang auf eine freischaltung warten muss ...

Der Server wird innerhalb eines Arbeitstages angelegt und freigeschaltet. Wenn es sehr dringend ist, bitte bei der Bestellung mit angeben. Einrichtungskosten fallen für den Server keine an. Die Freischaltung von MySQL kostet einmalig EUR 39,-, monatlich aber nichts.

Wenn keine eigene Domain vorhanden ist, wäre auch eine Lösungen mit einer Subdomains wie http://stocki.eur.at> möglich. :-)

Das kostet monatlich EUR 1,- und kann sofort eingerichtet werden.

mfg
4win(R) Software Support Team
4win(R) Support
 

RE: wo gibts webspace... ?

Beitragvon stocki » Fr 06 Jul, 2001 16:27

danke für das angebot, jedoch suche ich eher nach einem kostenfreien angebot!
(ich bin schüler, und muss daher sparen wo es geht...) trotzdem danke

mfg
stocki
stocki
 

RE: wo gibts webspace... ?

Beitragvon billsuX » Di 17 Jul, 2001 17:23

<a href="http://freephp.digiro.net" target="_blank">http://freephp.digiro.net</a>
bietet 4 mb webspace und mysql datenbank - leider mit popup (das man angeblich durch einbinden eines banners entfernen kann, funktioniert bei mir aber net wirklich)

<a href="http://www.spaceports.com" target="_blank">http://www.spaceports.com</a>
unlimited space, php und mysql wenn du deinen account auf einen cgi-account ummeldest. leider auch mit popup

mehr weiß i leider selber net, ich hoffe ich kann dir weiterhelfen.

wenn das ganze übers intranet läuft - wozu dann an webspace "draussen"? hast keinen eigenen server mit apache und mysql (windoze) zur verfügung?

lg
billsuX
billsuX
 

RE: wo gibts webspace... ?

Beitragvon djmax » Sa 25 Aug, 2001 22:56

hi,

ich habe mir einen server gemietet der hat alles dabei. vermiete auch webspace! preis ist nach vereinbarung

mfg dj max

icq: 124397015
djmax
 


Zurück zu PHP

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste