Onlinebackup für physikalische Linuxserver

Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Onlinebackup für physikalische Linuxserver

Beitragvon Starvirus » Do 26 Feb, 2015 13:47

Hallo!

Ich suche für einen physikalischen Linux-Debain Server eine Software welche Online-Vollbackups und eventuell auch Bare-Metalrecoverys?

Toll wäre wenn das Backup auf einen Netzwerkpfad oder externe Festplatte gespielt werden kann.

Kennt da jemand was?
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: Onlinebackup für physikalische Linuxserver

Beitragvon lordpeng » Do 26 Feb, 2015 14:13

ich sichere unter linux idR. nur nutzdaten und config-files, das dann via rsync,

wenns drum geht eine bare-metal fähiges image zu ziehen wäre wohl acronis backup das einfachste...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10092
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45
Wohnort: 47.342367N 14.144035E

Re: Onlinebackup für physikalische Linuxserver

Beitragvon Starvirus » Do 26 Feb, 2015 15:20

Gibts das auch für Linux?

Unter Windows ist das Thema einfach ab Server 2012 weil da wird das von Haus aus unterstützt. Mir wärs eh auch lieber eine Virtuelle Umgebung weil da nehm ich Veeam und fertig aber ja die Schnittstellenkarten gibts nur in dem Server.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: Onlinebackup für physikalische Linuxserver

Beitragvon lordpeng » Do 26 Feb, 2015 15:23

lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10092
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45
Wohnort: 47.342367N 14.144035E


Zurück zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste