iPhone4 mit Outlook 2010 sychronisieren

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Re: iPhone4 mit Outlook 2010 sychronisieren

Beitragvon Arminio » Mo 16 Jan, 2012 10:29

jutta hat geschrieben:soweit ich das verstehe, unterscheidet es sich insofern, als du bei der outlook-loesung zwischen pc und mobil-geraet synchronisieren kannst. bei imap synchronisierst du zwischen server und mail-client. da muessen die daten also am server liegen, um synchronisiert werden zu koennen. (und: du brauchst einen anbieter, der die IMAP ermoeglicht, wenn du keinen eignen mailserver hast.)


Ich verwende beruflich Outlook (verbunden mit einem Exchange Server), sowie ein Android mit ActiveSync. Aber beide sind mit dem Server verbunden und nicht untereinander. Also entweder ich bin ganz doof, oder ich kann einfach nicht erkennen, wo hier ein direkter Abgleich Mobilgerät <-> PC stattfinden soll.

Und bei Exchange brauchst auch einen Anbieter, der Exchange anbietet, und das kostet - wenn du keinen eigenen aufsetzt auf einem Windows Server. IMAP gibt's z.B. durch googlemail kostenlos.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: iPhone4 mit Outlook 2010 sychronisieren

Beitragvon wicked_one » Mo 16 Jan, 2012 11:32

Arminio hat geschrieben:Natürlich ist IMAP nur auf Mails beschränkt, während ich bei Exchange auch Termine komfortabel verwalten kann,

So gibst du dir selbst die Antwort.. und noch ein paar andere Spielereien (zB Nachrichtenmarkierung die ClientĂĽbergreifend wirken), die eher auf Enterprise Niveau interessant werden (einladungen zu Lync Meetings zB)

Und die Integration zum Syncen von Kontakten und Kalender sind auch nicht bei allen IMAP Anbietern oder Clients integriert.*

*Mein HTC Sensation bietet mir nur Mails zum syncen mit einem A1 Businesskonto an.

Oder wie ich halt gerne sage, IMAP ist ein bisschen wie Exchange fĂĽr Arme ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Vorherige

ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste