iPhone4 mit Outlook 2010 sychronisieren

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

iPhone4 mit Outlook 2010 sychronisieren

Beitragvon preiti » Sa 07 Jan, 2012 14:45

Vorab einige Infos. Ich habe Kalender und Kontakte in Outlook 2010 und synchronisiere derzeit ĂĽber die Nokia Suite und Bluetooth auf ein E72. Das soll eventuell gegen ein iPhone 4 getauscht werden.
Ich bekam im Apple Premium Store leider keine genaue Auskunft wie die Synchronisation des iPhone4 mit Outlook 2010 funktioniert. Ich bekam nur die Info ĂĽber iTunes und WLAN. Wie funktioniert das genau? Geht das ĂĽber Bluetooth nicht?
Und JA, ich habe bei Google schon nachgeschaut!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: iPhone4 mit Outlook 2010 sychronisieren

Beitragvon wicked_one » Sa 07 Jan, 2012 19:04

Es handelt sich wohl kaum um ein Exchange Postfach, oder?

Aber so richtig wirst kaum gegooglet haben, hab das hier sofort gefunden:

https://office.microsoft.com/de-de/outl ... 66829.aspx
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12163
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: iPhone4 mit Outlook 2010 sychronisieren

Beitragvon Ich_der_Held » So 08 Jan, 2012 08:10

Hy,

die Synchronisation funktioniert ausschliesslich ĂĽber iTunes. Hierbei kann
man aber entweder das Iphone ĂĽber Kabel oder Wlan verbinden. Mit Bluetooth
funktioniert das nicht.

In Itunes kann man dann auswählen was genau synchronisiert werden soll.

Lg
Ich_der_Held
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 12 Sep, 2011 15:55

Re: iPhone4 mit Outlook 2010 sychronisieren

Beitragvon medice » So 08 Jan, 2012 10:37

gibts vielleicht irgendwelche mail-apps die mit outlook arbeiten können?
(hab kein iphone da ich android bevorzuge ;) )
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3283
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Re: iPhone4 mit Outlook 2010 sychronisieren

Beitragvon Ich_der_Held » So 08 Jan, 2012 11:12

Huhu,
mail-apps die mit outlook arbeiten können?

http://www.webseite-n.de/2010/12/iphone ... onisieren/

Gibt es auch - aber auch ĂĽber WLAN ;) Google befragen lohnt sich eben ^^

(hab kein iphone da ich android bevorzuge )

Zu Android äussere ich mich nun mal nicht - weil das es funktioniert
ist eher a GlĂĽcksfrage........

Lg
Ich_der_Held
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 12 Sep, 2011 15:55

Re: iPhone4 mit Outlook 2010 sychronisieren

Beitragvon wicked_one » So 08 Jan, 2012 17:47

(hab kein iphone da ich android bevorzuge )
Zu Android äussere ich mich nun mal nicht - weil das es funktioniert
ist eher a GlĂĽcksfrage........

Lg

Also was bin ich nur fĂĽr ein GlĂĽckspilz, bei mir klappte das bis jetzt jedes mal tadellos ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12163
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: iPhone4 mit Outlook 2010 sychronisieren

Beitragvon Sette » Mo 09 Jan, 2012 14:18

wicked_one hat geschrieben:
(hab kein iphone da ich android bevorzuge )
Zu Android äussere ich mich nun mal nicht - weil das es funktioniert
ist eher a GlĂĽcksfrage........

Lg

Also was bin ich nur fĂĽr ein GlĂĽckspilz, bei mir klappte das bis jetzt jedes mal tadellos ;)

Hi,
ich überlege von Win Mobile 6.5 (htc hd2) auf Android (htc sensation o.ä.) zu wechseln. Dabei wäre mir ein Synch zu Outlook (Kontakte, Termine, Aufgaben, Notizen) schon wichtig. Klappt das jetzt "normalerweise"? Braucht man dazu Zusatz-SW? Gibt's da viele dafür (ich möchte durch's Ausprobieren von unterschiedlichen Progies nicht mein Outlook zerschießen)?

Danke
GruĂź
Sette
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 324
Registriert: Mi 15 Mär, 2006 13:42

Re: iPhone4 mit Outlook 2010 sychronisieren

Beitragvon Arminio » Mo 09 Jan, 2012 14:32

Sette hat geschrieben:
wicked_one hat geschrieben:
(hab kein iphone da ich android bevorzuge )
Zu Android äussere ich mich nun mal nicht - weil das es funktioniert
ist eher a GlĂĽcksfrage........

Lg

Also was bin ich nur fĂĽr ein GlĂĽckspilz, bei mir klappte das bis jetzt jedes mal tadellos ;)

Hi,
ich überlege von Win Mobile 6.5 (htc hd2) auf Android (htc sensation o.ä.) zu wechseln. Dabei wäre mir ein Synch zu Outlook (Kontakte, Termine, Aufgaben, Notizen) schon wichtig. Klappt das jetzt "normalerweise"? Braucht man dazu Zusatz-SW? Gibt's da viele dafür (ich möchte durch's Ausprobieren von unterschiedlichen Progies nicht mein Outlook zerschießen)?

Danke
GruĂź


Ich hab das damit gelöst, dass ich Kontakte und Termine via googlemail zentral verwalte. Eine Änderung an einem der Geräte wird on the fly synchronisiert. Nachteil: Im Ausland klappt das nicht, wenn Roaming aus ist.

FĂĽr Mails habe ich meinen eigenen Server mit IMAP, wodurch ich natĂĽrlich denselben Effekt wie bei Kontakten und Terminen habe.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2107
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: iPhone4 mit Outlook 2010 sychronisieren

Beitragvon Sette » Mo 09 Jan, 2012 15:16

Danke,
aber über Googlemail - das möchte ich genau nicht, sondern Handy am PC anstöpseln zum Laden und dabei wird alles autom. gesyncht.

AuĂźerdem habe ich bei
"Dabei wäre mir ein Synch zu Outlook (Kontakte, Termine, Aufgaben, Notizen) schon wichtig."
vergessen, dass ich auch die eMails aus Outlook auf dem Handy haben möchte - zumindest über einen bestimmten Zeitraum, eben wie dzt. von ActveSync durchgeführt, nur mit Android.

GruĂź
Sette
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 324
Registriert: Mi 15 Mär, 2006 13:42

Re: iPhone4 mit Outlook 2010 sychronisieren

Beitragvon Starvirus » Mo 09 Jan, 2012 21:44

Du hast ein Smartphone, also auch mit Datenguthaben. Nimm dir Gsyncit und die Daten syncronisieren sich von alleine ohne Kabel über Gmail. Gsyncit kannst du genau einstellen was du haben willst und welche Zeiträume.

ActiveSync ist sowieso im Offlinemodus im Sterben, also vergiss das Zeug.

Es gibt schon ein Programm das nennt sich MyPhoneExplorer. Ich weiß nicht den kompletten Funktionsumfang, jedoch Kontakte und Kalender lässt sich mit Outlook synchronisieren
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1879
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: iPhone4 mit Outlook 2010 sychronisieren

Beitragvon Gorbag » Mo 09 Jan, 2012 22:30

Sette hat geschrieben:ich überlege von Win Mobile 6.5 (htc hd2) auf Android (htc sensation o.ä.) zu wechseln. Dabei wäre mir ein Synch zu Outlook (Kontakte, Termine, Aufgaben, Notizen) schon wichtig. Klappt das jetzt "normalerweise"? Braucht man dazu Zusatz-SW?

Ich verwende MyPhoneExplorer und dieses erfĂĽllt alle von dir genannten Anforderungen tadellos.

Nur Emails kann dieses Programm nicht syncronisieren. Bei einem Android-Handy rufst du Emails aber auch ĂĽber eine andere Schnittstelle ab.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3195
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: iPhone4 mit Outlook 2010 sychronisieren

Beitragvon Sette » Di 10 Jan, 2012 09:39

Hi,
auch wenns Offtpoic ist bohre ich weiter.
Unterwegs rufe ich - auch jetzt mit win mobile 6.5 - die eMails ab, was unter Android meines Wissens genauso funktioniert.

Nur zu Hause werden die Mails mit Outlook abgerufen/erledigt und sind dann nur mehr dort. Im Moment werden diese eben auf's HD2 synchronisiert um unterwegs was nachschauen zu können (Ingang und Ausgang, was habe ich bekommen bzw. geschrieben). Das geht mit Android jetzt nicht? Wär für mich ein KO-Kriterium.

GruĂź
Sette
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 324
Registriert: Mi 15 Mär, 2006 13:42

Re: iPhone4 mit Outlook 2010 sychronisieren

Beitragvon Arminio » Di 10 Jan, 2012 09:48

Das geht sicher, nur halt nicht in der Grundausstattung. Da ich bei den Mails IMAP statt POP habe, stellt sich fĂĽr mich diese Frage nicht, da ich automatisch ĂĽberall dieselben Mails habe in allen Ordnern.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2107
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: iPhone4 mit Outlook 2010 sychronisieren

Beitragvon Gorbag » Di 10 Jan, 2012 19:03

Sette hat geschrieben:Nur zu Hause werden die Mails mit Outlook abgerufen/erledigt und sind dann nur mehr dort. Im Moment werden diese eben auf's HD2 synchronisiert um unterwegs was nachschauen zu können (Ingang und Ausgang, was habe ich bekommen bzw. geschrieben). Das geht mit Android jetzt nicht? Wär für mich ein KO-Kriterium.

Meine Mails sind auf einem eigenen Server abgelegt und werden vom Android-Handy via exchange-Protokoll abgerufen. Das Lesen / Bearbeiten / Löschen am Handy funktioniert ebenso wie am PC - jede Aktion wirkt sich unmittelbar auf das andere Gerät aus.

Du mĂĽsstest nur noch verraten, welchen Mailserver du hast und wie du deine Mails abrufst (pop3, imap, exchange...).
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3195
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: iPhone4 mit Outlook 2010 sychronisieren

Beitragvon Sette » Di 10 Jan, 2012 19:08

Naja,
ich habe "normale" mail-accounts bei uta (jetzt Tele2), gmx und google, die rufe ich alle ĂĽber POP ab.

"Euer" System wĂĽrde mir auch gefallen :)

GruĂź
Sette
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 324
Registriert: Mi 15 Mär, 2006 13:42

Nächste

ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste