MediaTomp statt aonTV Medien Manager für Linux (Debian 64bit

Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

MediaTomp statt aonTV Medien Manager für Linux (Debian 64bit

Beitragvon reboot » Fr 09 Okt, 2009 12:28

Ich habe es nicht geschafft das Installationsskript des Medienmanagers auf Debian zu installieren (u.a. weil ich die 64bit Version verwende passten vermutlich einige Java-Bibliotheken nicht), was mir aber nicht gelungen ist. Ich habe dann versuchsweise den Medienmanager unter Windows installiert ( Modem upgrade etc. wurde gemacht ). Jetzt funktioniert überraschenderweise der Mediatomb (open source (GPL) UPnP MediaServer) unter Debian mit aonTV :)
reboot
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 111
Registriert: Fr 02 Nov, 2007 14:15

Re: MediaTomp statt aonTV Medien Manager für Linux (Debian 64bit

Beitragvon zigan » Fr 09 Okt, 2009 17:10

ich verrat ja nix extrem geheimes
aber die aon box läuft unter einem linux, also wird wohl die medienmanager darstellungsfunktion wohl auf irgendeinen upnp mediaserver losgehen, die kochen doch auch nur mit wasser :ok:
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 883
Registriert: Di 30 Mai, 2006 10:07
Wohnort: wien..tut mir eh leid

Re: MediaTomp statt aonTV Medien Manager für Linux (Debian 64bit

Beitragvon reboot » Sa 10 Okt, 2009 15:08

zigan hat geschrieben:ich verrat ja nix extrem geheimes ...


Ja, hatte mich damit noch nicht beschaeftigt. Falls es jemanden interresiert, es geht auch Fuppes, ein anderer Open Source Media Server. Es gibt zwar keine fertigen Pakete dafuer, aber die Sourcen waren unkompliziert zu kompilieren.
reboot
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 111
Registriert: Fr 02 Nov, 2007 14:15


Zurück zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste