Mehrere Torrent Clients auf einer IP in Debian möglich?

Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Mehrere Torrent Clients auf einer IP in Debian möglich?

Beitragvon Rocky_Balboa » Mi 22 Jul, 2009 13:41

Hallo,

würde gerne auf einem Rechner mit Debian etch mit einer IP mehrere Torrent Clients starten damit es so aussieht als ob mehrere Seeder da sind und die anderen Clients statt einer zb. 5 Verbindungen zum Seeder aufbauen.

Hab 2 IPs und wenn ich jeweils einen Client auf die IP schalte klappt das auch, sobald ich einen dritten starten will ist zwar ein dritter Seeder da - connected wir aber immr nur zu 2 Seeder (die 2 verschiedenen IPs)

Verwende BitTorrent-4.1.0

Hab in den Clients auch erlaubt mehrere Connections von der selben IP zu akzeptieren, sollte also eigentlich klappen.

--no_one_connection_per_ip
Rocky_Balboa
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 106
Registriert: Mi 31 Okt, 2007 12:07

Re: Mehrere Torrent Clients auf einer IP in Debian möglich?

Beitragvon martin » Mi 22 Jul, 2009 15:08

ohne das bittorrent protokoll besser zu kennen tippe ich mal auf eine port-kollision?

und vor allem stellt sich mir die frage: wofür soll das gut sein? schneller wirds ja dadurch auch nicht wirklich...
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: Kremsmünster

Re: Mehrere Torrent Clients auf einer IP in Debian möglich?

Beitragvon Rocky_Balboa » Mi 22 Jul, 2009 16:06

Der Torrent client nimmt automatisch höhere Ports wenn sie bereits belegt sind, hab mir das auch kurz gedacht und sie fix eingestellt auf den weiteren Clients - ändert aber nichts.

Da irrst du dich, wenn genug Bandbreite am Seeder vorhanden ist gehts sehrwohl wesentlich schneller wenn mehrere Verbindungen offen sind. Probiers einfach mal aus. :-)
Rocky_Balboa
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 106
Registriert: Mi 31 Okt, 2007 12:07

Re: Mehrere Torrent Clients auf einer IP in Debian möglich?

Beitragvon preiti » Sa 25 Jul, 2009 21:31

Rocky_Balboa hat geschrieben:Der Torrent client nimmt automatisch höhere Ports wenn sie bereits belegt sind, hab mir das auch kurz gedacht und sie fix eingestellt auf den weiteren Clients - ändert aber nichts.
Wie soll das gehen wenn für Torrents nur ein bestimmter Bereich an Ports genutzt werden kann/vorgesehen ist?
Rocky_Balboa hat geschrieben:Da irrst du dich, wenn genug Bandbreite am Seeder vorhanden ist gehts sehrwohl wesentlich schneller wenn mehrere Verbindungen offen sind. Probiers einfach mal aus. :-)
Und wie soll das gehen? Ich kenne keinen Internetzugang der seine Bandbreite bei Bedarf erweitern kann. Wenn ein Torrent läuft kriegt der alles, wenn mehrere laufen kriegt jeder nur einen Teil der maximalen Bandbreite.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Mehrere Torrent Clients auf einer IP in Debian möglich?

Beitragvon Rocky_Balboa » Mo 27 Jul, 2009 02:40

Preiti

1. Du hast das falsch verstanden, falls beim starten des Torrent Clients der Port bereits belegt wäre nimmt er automatisch den nächsten freien. Aber ich habe auch geschrieben das ich es auch getestet habe indem ich die Ports fixiert habe.

2. Über eine Verbindung kann man die meisten Anschlüsse nicht ausnutzen. Natürlich kann man die Bandbreite nicht bei Bedarf erweitern, das heißt aber noch lange nicht das eine Verbindung deine Bandbreiet ausreizt.


Bitte nur noch posten wenn ihr die Lösung zu dem Problem habt an allem anderen habe ich nämlich kein Interesse. :rotfl:
Rocky_Balboa
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 106
Registriert: Mi 31 Okt, 2007 12:07

Re: Mehrere Torrent Clients auf einer IP in Debian möglich?

Beitragvon codec » Do 06 Aug, 2009 21:36

gehen würde es schon, aber würd es eher mal mit nem anderen (anständigen ;) client probieren.
Zwei Vorschläge:
transmission (leichter zu bedienen)
rtorrent (bietet mehr funktionen)
codec
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 553
Registriert: Di 28 Okt, 2003 12:48


Zurück zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste