Mac OS X testen?

Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Beitragvon lordpeng » Do 27 Nov, 2008 19:59

>Dort draussen bin ich mir nicht so sicher ob ich in der Umgebung viele Dirndln finde
zumindest in jekaterinburg gibs noch welche ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon penguinforce » Do 27 Nov, 2008 20:00

@another: das war auf den tpm-chip und den stolz des wienerbuams darauf bezogen.

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon lordpeng » Do 27 Nov, 2008 20:01

seids doch ned garstig zu den bewohnern der östlichen bundesländer
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Earny » Fr 28 Nov, 2008 18:56

lordpeng hat geschrieben:seids doch ned garstig zu den bewohnern der östlichen bundesländer


Wieviele Wiene gibt es in AT? =)
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon jutta » Fr 28 Nov, 2008 18:57

einen ganzen haufen. zumindest, wenn man die englische schreibweise auch gelten laesst.

die hier ist mir noch von meinen nachtdiensten in der briefumleitung in erinnerung geblieben http://www.viennava.gov/
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Earny » Fr 28 Nov, 2008 19:07

jutta hat geschrieben:einen ganzen haufen. zumindest, wenn man die englische schreibweise auch gelten laesst.

die hier ist mir noch von meinen nachtdiensten in der briefumleitung in erinnerung geblieben http://www.viennava.gov/

da ich an das gedacht habe habe ich noch vorher gschwind "in AT" dazugeschrieben ;)

(nein, ich glaub ich habs gar nicht editiert oder wird das nimmer angezeigt?)
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon Earny » Fr 28 Nov, 2008 19:18

Eines muss man aber sagen:
Der Applesupport ist der Urhammer. Sowas von kompetent und eine derart korrekte Abwicklung.
Ich hoffe das bleibt so.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon Earny » Di 02 Dez, 2008 07:52

lordpeng hat geschrieben:einwurf von meiner seite ...

nie mehr macbook ... ich freue mich schon auf den tag an dem ich mein mb ausn fenster schmeissn kann, des teil is zwar schnell (da gibts sicher nix) aber von der verarbeitung her isses eine frechheit ...


Das hilft niemandem, wenn man nichts Nähers über diesen Mangel erfährt.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon lordpeng » Di 02 Dez, 2008 21:46

auch wenn ich die mängel erwähn hilfts niemandem, aber falls es dich interessiert: beschissene verarbeitung, ein sich auflösendes topcase, unbrauchbare akkulaufzeit vom ersten tag an - eigentlich alles sachen die eh allgemein bekannt sind

hardwaremässig gesehen hinken aktuelle macs pc's gewaltig hinterher - is halt a haufen auf schön polierte fassade, aber sonst nix ...

//edit:
falls ma wieder an den standpunkt kommen sollten, dass mac os X so virensicher wär: http://support.apple.com/kb/HT2550 - mit anderen worten apple empfiehlt antiviren software zu installieren ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Earny » Mi 03 Dez, 2008 11:47

lordpeng hat geschrieben:auch wenn ich die mängel erwähn hilfts niemandem, aber falls es dich interessiert: beschissene verarbeitung, ein sich auflösendes topcase, unbrauchbare akkulaufzeit vom ersten tag an - eigentlich alles sachen die eh allgemein bekannt sind

hardwaremässig gesehen hinken aktuelle macs pc's gewaltig hinterher - is halt a haufen auf schön polierte fassade, aber sonst nix ...

//edit:
falls ma wieder an den standpunkt kommen sollten, dass mac os X so virensicher wär: http://support.apple.com/kb/HT2550 - mit anderen worten apple empfiehlt antiviren software zu installieren ...


Ich glaub dass in jeder Produktion ein gewisser %satz nicht entspricht;
Bei Apple ist das 14 tägige Umtauschrecht außerdem total unproblematisch. und auch später wirst bei so einem Mangel mit dem Gehäuse sicher noch gut bedient.
Wenn Du die auf manchen Sites beschriebenen Spaltbildungen im Topcase meinst, so werden diese Mängel gerne und dauerhaft behoben.

Gerade Macbooks werde sehr gerne auf Reisen mitgenommen, und die kurze Akkulaufzeit ist kein Regelfall. Diese wird übrigens laufend noch besser. Ich habe in meinem persönlichen Umfeld jedenfalls kaum was negatives über macbooks gehört.
(wir haben ein Macbook_pro im Haus da wir einen größeren Bildschirm wollten, daher keine persönliche Erfahrung mit Macbbook- Die Laufzeit liegt bei 4 Stunden, selbst wenn meine Kinder sich Youtube reinziehen noch 3,5 Std)

Die Hardware von einem Pc mit einem Apple zu vergleichen ist sowieso kaum möglich, weil diese primär auf das OS abgestimmt ist.
Das originales Windows auch drauf läuft ,und das meiner Erfahrung nach hervorragend, ist ein Feature für die auch software verwenden, dies für Macos nicht gibt.
Und vom Start bis zur Anwendung ist z.B da macbook pro schneller als die Pcs auf denen ich täglich arbeiten muss.

Bis Heute ist Internetverwendung mit Apple in der Regel zig-mal sicherer als Windows. Das steht IMHO außer Streit.

Dein Link führt übrigens nicht zum gewünschten Ziel (We're sorry.
We can't find the article you're looking for.)
Zuletzt geändert von Earny am Mi 03 Dez, 2008 12:21, insgesamt 2-mal geändert.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon lordpeng » Mi 03 Dez, 2008 12:11

ich fang jetzt nicht mit dir zu diskutieren an, ich hab schon genug notebooks von allen möglichen herstellern in der hand gehabt/zerlegt/repariert um halbwegs objektiv beurteilen zu können, was schrottig gefertigt ist und was ned ...

EOL

>Die Hardware von einem Pc mit einem Apple zu vergleichen ist sowieso
>kaum möglich, weil diese primär auf das OS abgestimmt ist
öhm, das war vielleicht vor 10 jahren noch so ...

>Bis Heute ist Internetverwendung mit Apple in der Regel zig-mal sicherer als Windows.
*lol*
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon goso » Mi 03 Dez, 2008 12:24

Ich habe irgendwo ein Mac Book herumliegen, einer der Admins unserer Firma hat mich zum Betatester auserkoren, im professionellem Einsatz in unserer Branche ist Mac einfach sinnfrei.

Virtuelles Win drauf, damit die Anwendungen laufen, Akkulaufzeit teils erheblich geringer als bei vergleichbaren PC basierenden Notebooks, welchen Sinn es für den überwiegenden Teil der ONU machen soll auf einen Apfel umzusteigen entzieht sich meiner Kenntnis, vom Preis der Teile mal ganz zu schweigen.

Selbiges gilt IMHO auch für diverse Pinguingeschichten in Händen von ONU, ich hadere zwar auch öfter mit M$ - und verwende privat ausser Win kein M$ Produkt - aber für ONU ist Win noch immer die einfacher zu bedienende Lösung, speziell da Win und die "Logik" der Bedienung allgemein bekannt sind.
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Beitragvon Earny » Mi 03 Dez, 2008 12:58

@Lordpeng; Du redest von einem einzigen Macbook, dass Du gehabt hast und möchtest damit suggerieren dass alle anderen und auch die jetzgen Modelle schlecht sind?
Ich findes es menschlich verständlich wenn mann nach einer schlechten Erfahrung argwöhnisch wird.. aber es ist doch eine Verallgemeinerung,.
Nachdem man über diesen Mangel relativ wenig gehört hat, ist er doch schon abgestellt. Das heißt Apple hat da schon lange wieder korrigiert. Ich denk mal, dass da ein paar Zungen abgebrochen waren und wenn das beim Zusammenbau im Wer passiert wo irgendeine Maschine oder vieleicht sogar auch ein Mensch ohne Gefühl zwei Teile zusammendrückt, dann Brechen die Zungen Klipse oder was immer da einrastet ab.

>>Die Hardware von einem Pc mit einem Apple zu vergleichen ist sowieso
>>kaum möglich, weil diese primär auf das OS abgestimmt ist
öhm, das war vielleicht vor 10 jahren noch so ...
Die optimale Funktion hast jedenfalls mit der Hardware für dies gedacht ist
Apple wird sicher nicht windowsoptimierte Hardware herstellen.
funktionieren tuts derzeit trotzdem gut.
>>Bis Heute ist Internetverwendung mit Apple in der Regel zig-mal sicherer als Windows.
>*lol*

Gut wir können und jetzt zulollen aber ich bleib dabei dass es mit AppleOS zigmal sicherer ist als Windows.

solange Du die Firewall einschaltest und nicht windows drauf installierst

soweit auch *lol*
Zuletzt geändert von Earny am Mi 03 Dez, 2008 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon Earny » Mi 03 Dez, 2008 13:18

goso hat geschrieben:welchen Sinn es für den überwiegenden Teil der ONU machen soll auf einen Apfel umzusteigen entzieht sich meiner Kenntnis, vom Preis der Teile mal ganz zu schweigen.
speziell da Win und die "Logik" der Bedienung allgemein bekannt sind.


Die Benutzeroberfläche von Mac Os ist intuitiv-logisch;

Selbst bei Umstellung der OS, und ich habe fast alle OS seit den Anfängen von Apple mitgemacht kommt man schnell in die Routine.

Verläßt Du Dich auf die Logik kommst Du in alle notwendigen Einstellungen.
Betriebssytem aufsetzen ist easy, und geht ohne Onlineaktivierung oder Telefon so oft Du willst.

Der Vorteil bei Windows:
Wennst ein triviales Problem hast findest schneller jemanden, der Dir hilft da es viele haben.
Sobalds aber um eine Spur weniger trivial wird, bist bei Apple gleich gut und bei einigem Hausverstand mit Apple besser dran;

60 tage Applesupport bei Kauf ist sehr gut, kompetent und geduldig.

Bei Windows kommts , vor dass sogar der Provider den Internetannschluss sperrt weil der Pc zur Virenschleuder wurde. Ist bei Apple OS mit a Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch nie passiert.

Alles in Alllem lebt ein Ottonormaluser in Kürze problemloser als mit Windows auch wenn er auf sich alleingestellt ist.


Dem Katastrophen-DAU, der eigentlich gar keinen PC anrühren sollte, empfehle ich, wenn er in meinem näheren Umfeld ist aber immer Windows
mit dem Hinweis dass ich mich aber mit Windows kaum auskenne, weil ich ja Appleuser bin...
Das ist Selbstschutz :D

Edit: eigentlich beginnts schon beim Kauf, weil die Hardware fix und fertig funktioniert, ohne dass noch eine Nachrüstung mit Sound oder Grafikkarte erforderlich ist oder ein vorinstallierter Treiber mit einem dieser Teile nicht kompatibel ist oder onst irgendwelche inkompatiblen Teile verbaut sind, was man an den langen Gesichtern mancher Pc-käufer sieht.
Zuletzt geändert von Earny am Mi 03 Dez, 2008 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon hellbringer » Mi 03 Dez, 2008 13:46

Im Prinzip beschreibst du nur die Vorteile für einen DAU.

Da ich kein DAU bin brauch ich auch keinen Mac, damit ich mich sicher durchs Internet bewegen kann.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

VorherigeNächste

Zurück zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste