Mac OS X testen?

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Mac OS X testen?

Beitragvon clem92 » Mi 03 Sep, 2008 16:14

Hallo!

Kann man "Mac OS X" auch irgendwo testen?
Z.B. in Media Markt, Saturn oder bei irgendwelchen kleineren Anbietern?

Ich will z.B. einen Mac mini, iMac und/oder ein MacBook (Pro) ausprobieren und wenn mir irgendetwas zusagt möchte ich das Gerät in weiterer Folge auch kaufen.

Ich habe bis jetzt z.B. bei Media Markt nur gesehen, dass man Windows-Notebooks ausprobieren kann, aber zum Testen von Mac OS X hatte ich noch nie die Gelegenheit.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und verraten, wo ich Mac OS X testen kann. Am besten in Niederösterreich. Noch besser: Nördliches Niederösterreich!

lg
Clemens
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 420
Registriert: Fr 21 Jul, 2006 13:55

Beitragvon wicked_one » Mi 03 Sep, 2008 18:19

Ich weiss nur von einem Mac Shop in Salzburg im Europark. Die Apple Seite hat nur einen Storeguid fĂĽr die Staaten oder ich finde es einfach nicht - aber es gibt ne kostenlose Hotline Nummer wo dir sicher geholfen wird.

0800 201 037
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon goso » Mi 03 Sep, 2008 18:30

Schau mal unter diesem Link nach: http://www.apple.com/at/buy/
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Beitragvon wicked_one » Mi 03 Sep, 2008 18:31

lol - apple ist mit viamicheling gekoppelt :) geil
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon goso » Mi 03 Sep, 2008 18:32

Ja, aber ich habe den Link jetzt geändert, das ist jetzt die Übersicht!
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Beitragvon xray123 » Mi 03 Sep, 2008 21:41

@clem92

kaufen: da ist produktmässig einiges in der pipeline.
eine recht gute ĂĽbersicht, wann welches produkt (nicht) gekauft werden sollte, d.h. ob/wann ein update zu erwarten ist, findst auf http://buyersguide.macrumors.com/

testen: bemüh vielleicht eine suchmaschine nach apple bzw. mac user groups. da gabs zwar schon mal mehr (vor 20 jahren, als macianer sich fast alle noch persönlich kannte und fast jeder stammtisch zur "mug" wurde;)
aber normalerweise sind wir apple anwender eher von der kooperativen sorte und lassen dich auch als noch-nicht-user "mitmachen" und nehmen sich zeit fĂĽr dich.
alternativ: schau, ob du einen draht zu einer werbeagentur oder druckerei in deiner umgebung aufbauen kannst - dort ist die verbreitung der äpfel wohl immer noch am besten und vielleicht kannst du dort mal jemandem über die schulter schauen und fachsimpeln.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 750
Registriert: Di 27 Jun, 2006 15:04

Beitragvon Your_destinY » Mi 03 Sep, 2008 21:48

oder du googlest nach osx86, wobei die sache nicht ganz legal ist und du ein bisschen geschick brauchst :twisted: :ichsagnix: :twisted:
Bild
Your_destinY
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 133
Registriert: Di 18 Okt, 2005 07:17
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon xray123 » Mi 03 Sep, 2008 21:54

osx86 a.k.a hackintosh :evil:
Ergebnisse 1 - 100 von ungefähr 1.470.000 für osx86, ungefähr 1.010.000 für hackintosh

heise online - 19.02.06 - Mac OS X auf PCs -- OSx86 Project meldet ...
Zwei Tage nachdem Apple die SchlieĂźung der Foren des OSx86Project veranlasst hatte, ist die Website samt Forum wieder online.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 750
Registriert: Di 27 Jun, 2006 15:04

Beitragvon jutta » Do 04 Sep, 2008 05:22

> alternativ: schau, ob du einen draht zu einer werbeagentur oder druckerei in deiner umgebung aufbauen kannst

copyshops und stempel-hersteller sind auch ein heisser tip.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Earny » Do 04 Sep, 2008 07:34

Mc shark, da stehn Macs im Verkaufsraum und Du kannst IMHO testen.

Und Du wirst beraten. Der Vorteil ist auch dass die autorisiert sind fĂĽr technische Eingriffe (auch der komplizierten Natur)

http://www.mcshark.at/


Der nächste dürfte für Dich in Wien sein. (oder St. Pölten)

Alternative:
Bei online bestellung über Applestore hast Du immer die Möglichkeit innerhalb von 14 Tagen ohen Angaben von Gründen für eine Austausch oder Geld retour.
beachte aber den monatlichen Rahmen Deiner Kreditkarte. Sonst kannst bei Geldretour, u.U auf Grund der langen Transaktionszeit bis Ende des Monats nichts bestellen.
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon jjknw » Do 04 Sep, 2008 15:15

Wie Mac OS X damals auf den Markt kam, hab' ich auf der exponet (oder war's doch die ifabo? Ja, die gab's damals noch) auf einem Messestand - gemeinsam mit einem Freund - stundenlang Mac OS X "auseinander genommen" - sprich: FĂĽr uns war der BSD-"Unterbau" interessant, nicht so sehr die Klicki-Klicki-GUI.
Uns stand damals ein wirklich kompetenter Techniker/Manager - dessen Namen ich leider vergessen habe - von Apple Ă–sterreich zur Seite: Alle Achtung, der wuĂźte, wovon er sprach!

PS: Derzeit (von 5.9.-7.9.2008) wäre z.B. in der Wiener Stadthalle die musicexpo (<http://www.musicexpo.at/>), wo unter anderem auch "ToolsAtWork" (ein Apple-Händler/-Systemhaus, <http://www.toolsatwork.at/>) ausstellt...
UPC Fiber Power Family 128.800/12.880 (Connect Box)
jjknw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 386
Registriert: Do 15 Nov, 2007 15:57
Wohnort: Wien

Beitragvon Earny » Fr 05 Sep, 2008 13:02

Tools at work ist sehr zu empfehlen,

Die sind auf individuelle Lösungen spezialisiert, besonders auch Betriebssystem übergreifend;

sehr sehr kompetent und freundlich

FĂĽrs Testen solltest vorher anrufen.
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon Viennaboy » Do 27 Nov, 2008 17:51

Wenn die mal vernünftige Hardware bauen würden könnte man sich ja das noch einmal überlegen mit den OS...
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon wicked_one » Do 27 Nov, 2008 17:55

Ich find gerade die Hardware am Mac spannend. da is alles stimmig und in einem wirklich netten, wenn auch eigenwilligen, Design zusammengebaut. und von der funktionalität der Programme mal zu schweigen.

FĂĽr herumschrauber isser halt nix, aber wenn man den umgang mit OS X gewohnt ist fĂĽr Jedermann sicher ne gute wahl.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Viennaboy » Do 27 Nov, 2008 18:10

Ich find gerade die Hardware am Mac spannend. da is alles stimmig und in einem wirklich netten, wenn auch eigenwilligen, Design zusammengebaut.

Ja vergleichen sie wir einmal mit meinen zukĂĽnftigen Thinkpad:
Lenovo ThinkPad X200s 7466 - Core 2 Duo SL9400 / 1.86 GHz NS - Centrino 2 with vPro - RAM 2 GB Festplatte 250 GB - GMA 4500MHD Dynamic Video Memory Technology 5.0 - Mobilmodem / Modem - HSDPA - Gigabit Ethernet - WLAN : 802.11 a/b/g/n (draft), Bluetooth 2.0 - TPM - Lesegerät für Fingerabdruck - Vista Business - 12.1" Breitbildschirm TFT 1280 x 800 ( WXGA ) - Kamera - GPS


Wie viele MAC dinger gibt es mit Integrierten HSDPA und GPS und einen TMP Chip ?
Auf den Thinkpad wird Vista Ultimate laufen mit 4Gb Hyper-X Ram (DDR3 wenn unterstĂĽtzt) :ok:
Wie kannst Apple da mit halten ?

Dazu noch der Service:

Computerunfall? Wir bringen das fĂĽr Sie in Ordnung!
ThinkPad Protection und Lenovo Care Protection lassen Sie ruhig schlafen, denn zusätzlich zu den im Rahmen der üblichen Gewährleistung erbrachten Leistungen werden durch Unfall verursachte Schäden sowie strukturell oder operationell bedingte Ausfälle abgedeckt. Schäden durch Stromschwankungen, durch Stoß, Fall oder durch Flüssigkeit verursachte LCD-Bildschirmschäden werden gedeckt. Diebstahl, Verlust oder sogenannte kosmetische, die Leistung der Maschine nicht einträchtigende Schäden sowie absichtlich herbeigeführte oder durch Feuer verusachte Schäden werden nicht abgedeckt.

Quelle: http://www.pc.ibm.com/at/thinkplus/Flye ... ervice.pdf

Gibt es auch sowas um ~150€ bei Apple wo das für 4 Jahre dabei ist wo der Techniker ins Haus/ Firma kommt wo alle am nächsten Werktag funktionieren muss ? :rofl: :rofl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: ^^ ^^ :lol: :lol:
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Nächste

ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste