[Gelöst] Clarkconnect Probleme

Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

[Gelöst] Clarkconnect Probleme

Beitragvon Krieger_79 » Fr 22 Aug, 2008 13:17

Hat wer ahnung von Clarkconnect 4.2?

würde gerne bestehen mail-adressen dort abrufen...
wie gebe ich das ein?

mfg
Zuletzt geändert von Krieger_79 am Di 26 Aug, 2008 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon Krieger_79 » Di 26 Aug, 2008 13:45

weis jemand wie man eine bestehende Mail adresse
auf ein mailserver umleitet?

also ich habe zum beispiel die idee meine mail adressen alle auf den Clarkconnect server anzubinden...

somit das wenn ich dann zuhause im outlook schau das alle adressen die ich habe hotmail, gmx, drei ,inode und so weiter durch den server gehen...

das ich es im outlook einstellen kann das es abrufen geht ist mir klar... aber ich will das es vom server abgerufen wird...
damit ich auch wenn ich zuhause schon abgerufen habe es auch am lapi lesen kann wen ich unterwegs bin...

würde mich sehr über hilfe freuen...

gruss
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon jutta » Di 26 Aug, 2008 13:46

gibts auf dem server sowas wie fetchmail? damit sollte es funktionieren.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Krieger_79 » Di 26 Aug, 2008 13:55

ne

ich habe nur das Clarkconnect 4.2 SP 1 drauf...

damit hat es früher auch funktioniert... somit weis ich nicht weiter...
und dann ging das mit der Horde software das mit der[server ip]:83 errechbar dann war...

dort war dann mail abrufen spamfilter und sonstige filter und regeln zum einstellen via webinterface... wie das einstellen vom server selbst

mfg
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon penguinforce » Di 26 Aug, 2008 14:19

horde is "nur" ein webmail-interface, dahinterliegend muss es einerseits einen imap- oder pop3-server geben (worauf horde zugreift). etwas anderes (fetchmail z.b.) muss die mails entsprechend holen (und an die von dir genannten filter und rulesets zur verarbeitung weitergeben).

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon Krieger_79 » Di 26 Aug, 2008 14:22

kann man Fetchmail irgendwo laden und dann ins system implementieren oder wie soll ich mir das vorstellen?

gruss

edit
: http://developer.berlios.de/project/sho ... up_id=1824

ist es das was ihr meint?

ich hab da was mit mail drop.. aber das schaut irgendwie seltsam aus Oo
gott wäre ich nur kein noob
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon lordpeng » Di 26 Aug, 2008 14:57

>kann man Fetchmail irgendwo laden und dann ins
>system implementieren oder wie soll ich mir das vorstellen?
apt-get install fetchmail oder rpm -Uhv fetchmail oder ... (je nach distribution)

aber bevor du irgendwas installierst, solltest du vielleicht doch zuerst die dokumentation deiner collaboration software konsultieren, wozu irgendeinen workaround verwenden, wenns das teil vermutlich ohnehin kann?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon penguinforce » Di 26 Aug, 2008 14:59

naja, diese gekapselten lösungen haben den nachteil, das es oft schwer (bzw. gar nicht) möglich ist, sowas nachzuinstallieren. du müsstest den hersteller mal kontaktieren (bzw. im manual und/oder dessen support-pages mal nachlesen).

das ist einer der gründe, warum ich diese all-in-one-fertiglösungen nicht mag, und mir sowas lieber selber konfiguriere.

:diabolic:
Zuletzt geändert von penguinforce am Di 26 Aug, 2008 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
penguinforce
 

Beitragvon Krieger_79 » Di 26 Aug, 2008 15:00

tjo das beste ist das ich zu der Clarkconnect software eine umfassenden Manual gefunden habe... aber in Französisch Oo..
naja mit meinem France ist es bischen weit her.. und mit dem langenscheids handbücherle arbeiten ist naja...

die englische manual ist nicht so toll wie ich es finde... viiiieel weniger bilder und die erklärungen für einen noob viel zu undeutlich...

somit bin ich total verwirrt... Oo

gruss
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon Krieger_79 » Di 26 Aug, 2008 15:01

penguinforce hat geschrieben:naja, diese gekapselten lösungen haben den nachteil, das es oft schwer (bzw. gar nicht) möglich ist, sowas nachzuinstallieren. du müsstest den hersteller mal kontaktieren (bzw. im manual und/oder dessen support-pages mal nachlesen).

das ist einer der gründe, warum ich diese all-in-one-fertiglösungen nicht mag, und mir sowas lieber selber konfiguriere.

:diabolic:


glaub mir, würde ich nur ein hauch von plan haben was ich hier mache :)
wäre es auch leichter und würde ich wissen was ich hier mache würde ich es eventuel auch selbst zusammenstellen...
aber beides ist vor-ort nicht vorhanden :) :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon penguinforce » Di 26 Aug, 2008 15:05

http://www.clarkconnect.com/help/index.php

user guide -> maildrop:
http://www.clarkconnect.com/docs/Modules_-_Maildrop

da wird eh alles laut und deutlich beschrieben... ;)

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon Krieger_79 » Di 26 Aug, 2008 15:34

you are my hero ...

also das mit den normalen mails funzt wie geschmiert...

nun muss ich warten das meine domain auf die ip hier umgestellt wird
dann geht es weiter denk ich...

merci 1000 mal...
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon penguinforce » Di 26 Aug, 2008 16:04

you are my hero ...


mit google hättests auch gefunden, so wie ich: "clarkconnect fetch mail" -> erster treffer war der genannte link...

das nächste mal ein bisserl mehr phantasie bei der eigeninitiative, gell? ;)

*SCNR*

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon Krieger_79 » Di 26 Aug, 2008 17:02

jo sry... aber daran hab ich dann nimme denkt...

was nun der witz an der sache ist... das wir die domain umstellen wollen aber der provider der mail ist irgendwie unerreichbar...

www.innter.net
von dem rate ich mal ab...
preise werden kontinuierlich angehoben... und kein support...
zum schmeissen der laden...
einzigste telefon nummer ist in zypern ... Oo

mfg
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon hotze_com » Di 26 Aug, 2008 17:41

Krieger_79 hat geschrieben:www.innter.net
von dem rate ich mal ab...
preise werden kontinuierlich angehoben... und kein support...
zum schmeissen der laden...
einzigste telefon nummer ist in zypern ... Oo


naja, die Firma hat dort auch ihren Sitz, steht auch im Kontakt so drinnen.

Registrant Name: I.W. Innter.Net Webservice Ltd.
Registrant Organization: I.W. Innter.Net Webservice Ltd.
Registrant Street: 10, Ekpedeftirion Street
Registrant City: Limassol
Registrant State/Province:
Registrant Postal Code: 4103
Registrant Country: CY
hotze_com
 

Nächste

Zurück zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste