Lenny frozen

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Lenny frozen

Beitragvon jutta » Fr 01 Aug, 2008 10:56

einige wissen es sicher eh schon, aber fuer den rest: Lenny ist seit 29. juli "frozen". das heisst, dass der naechste release-termin september 2008 vermutlich eingehalten werden kann.

zweite debian-neuigkeit: vor wenigen tagen kam ein mid-term release des der derzeitigen stable-version, also Etch heraus, die viele neue treiber enthaelt und daher manche hardware-probleme loest. (siehe http://xDSL.at/viewtopic.php?t=42418)

quellen und zum weiterlesen: http://debian-news.net/modules/news/art ... oryid=4515
http://wiki.debian.org/News
http://www.debian.net/News/2008/20080726
http://www.debian.net/News/weekly/2008/07/
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30311
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon penguinforce » Fr 01 Aug, 2008 12:57

einige wissen es sicher eh schon, aber fuer den rest: Lenny ist seit 29. juli "frozen". das heisst, dass der naechste release-termin september 2008 vermutlich eingehalten werden kann.
ich hörte immer von einem geplanten release-termin im dezember? :-?

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon jutta » Fr 01 Aug, 2008 13:05

ich gebe zu, dass ich die info mit dem geplanten release-termin nur aus web-foren habe, also keine authentische quelle. auf der mailingliste wird nur das freeze bestaetigt http://lists.debian.org/debian-devel-an ... 00007.html

abgesehen davon sind fertigstellungstermine eh nur dazu da, verschoben zu werden ;)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30311
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon lordpeng » Fr 01 Aug, 2008 16:12

hmmm, adobe lightroom 2.0 für linux wär mir lieber - solangs des ned gibt werd ich's wohl aufm mac verwenden ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10106
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45
Wohnort: 47.342367N 14.144035E

Beitragvon derWalter » Fr 14 Nov, 2008 20:55

solangs die cs reihe net unter linux gibt, werd i net umsteigen können... f**k ;(
derWalter
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 03 Okt, 2007 17:47
Wohnort: 1070, Wien

Beitragvon jutta » Fr 14 Nov, 2008 20:56

wenn du mir bitte noch verraetst, was du mit cs meinst?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30311
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon lordpeng » Fr 14 Nov, 2008 21:10

also ich tipp entweder counterstrike (was schon lang auf linux rennt) oder die creative suite von adobe diverse cs2/cs3 anwendungen als auch lightroom laufen ĂĽbrigens auch, aber halt ned nativ, sondern nur via wine ...

mal abgesehen vom acrobat reader wirds von adobe vermutlich nie native software für linux geben, was schade ist, denn ich wäre gern bereit dafür geld auszugeben ... so muss ich halt mit meinem schrottigen macbook werken, wenns um lightroom oder photoshop geht
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10106
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45
Wohnort: 47.342367N 14.144035E

Beitragvon Felis » Sa 15 Nov, 2008 18:41

lordpeng hat geschrieben: schade ist, denn ich wäre gern bereit dafür geld auszugeben ... so muss ich halt mit meinem schrottigen macbook werken, wenns um lightroom oder photoshop geht

Naja, und wenn du stattdessen wenig Geld fĂĽr Crossoveroffice ausgibst? Gabs neulich sogar fĂĽr einen Tag gratis zum Download. :)
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 801
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26

Beitragvon lordpeng » Sa 15 Nov, 2008 18:58

>Naja, und wenn du stattdessen wenig Geld fĂĽr Crossoveroffice ausgibst?
damit wird man nicht glücklich ... da könnte ich genausogut vmware 6.5 nehmen, für das ich nichtmal geld ausgeben müsste weil ich entsprechende lizenzen eh hab, aber leider ists dennoch nicht nativ (mag bei manchen applikationen ziemlich egal sein, aber bei manchen eben nicht)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10106
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45
Wohnort: 47.342367N 14.144035E


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste