Opensolaris: Maus(treiber) spinnt

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Opensolaris: Maus(treiber) spinnt

Beitragvon preiti » Do 24 Jul, 2008 22:12

Ich habe auf einem PC(P4 2,4GHz, Intel 865-Chipsatz, 2 GB RAM) neben WindowsXP und Ubuntu 8.04 auch das aktuelle Opensolaris 2008.5 installiert. Dabei habe ich das Problem, dass der Mauszeiger entweder sehr langsam geht oder sehr sprunghaft irgendwohin auf dem Desktop hüpft und dabei auch mehrere (Popup-)Menüs öffnet. Der Inhalt dieres Menüs lässt sich durch die Probleme nur schwer auswählen bzw. ist es sehr schwer das Menü zu beenden. Einen Hardwaredefekt kann ich ausschließen, da unter Windows XP und Ubuntu 8.04 dieMaus ohne Fehler läuft. Was muss ich da ändern damit auch unter Opensolaris das ganze fehlerfrei funktioniert?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon lordpeng » Fr 25 Jul, 2008 07:57

>Was muss ich da ändern damit auch unter Opensolaris das ganze fehlerfrei funktioniert?

ich hab mich mit opensolaris nie beschäftigt, aber ich würd mal die xwindow konfiguration anschauen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon preiti » Do 07 Aug, 2008 10:42

Ich werde mich in einer "geschützten" Umgebung(VMware) etwas mehr mit Opensolaris beschäftigen. Da ich auf besagtem PC mehrere Probleme habe wird es nach einem Hardwareumbau nicht mehr drauf sein.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste