IPCop mit UMTS-Backup?

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

IPCop mit UMTS-Backup?

Beitragvon preiti » So 02 Mär, 2008 12:57

Ich suche eine Möglichkeit in einen IPCop ein UMTS-Modem/eine UMTS-Datenkarte als Backup einzubauen. Gefunden habe ich bisher nur Einträge bei Ubuntuusers.de, ohne bzw. mit Gnome PPP. Die Beschreibungen sinds größtenteils für PCMCIA-Datenkarten von Vodaphone. Ich möchte aber One/Yesss als Provider und eventuell ein USB-Modem. Wo finde ich da weitere Infos?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon Stefan Hedenig » Mo 03 Mär, 2008 07:16

Schau dich im umtslink.at forum um, da laufen genug "wahnsinnige" herum die unter Linux mit dem Huawei E220 USB Modem eine Verbindung zusammengeschustert haben :)
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2246
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 05:50
Wohnort: Klagenfurt

Beitragvon penguinforce » Mo 03 Mär, 2008 08:53

das problem wird weniger sein, eine verbindung aufzubauen, sondern eher, eine modifikation aufzubauen, die als fallback dient, und diese dann die updates ĂĽberdauern zu lassen (da ipcop per default nicht fĂĽr fallback ausgelegt ist).

just 4 the records... bin schon seit längerem von ipcop zu pfsense gewechselt, und habe es nicht bereut (von den fähigkeiten spielt pfsense in einer ganz anderen liga, die basis ist freebsd). usb-devices werden jedoch - soweit ich gesehen habe - von pfsense nicht unterstützt (lt. forum: only ethernet devices).

:diabolic:
penguinforce
 


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste