Inode Xdsl und Leopard

Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Inode Xdsl und Leopard

Beitragvon Luchs » Fr 18 Jan, 2008 19:55

Als erstes mal nen schönen tag an alle :)

Kommen wir aber gleich mal zu meinem Problem. Ich habe Inode xDSL@home mit einem Zyxel Router der P-bbOHW Serie und hab mir vor kurzem ein Macbook mit dem Betriebssystem Leopard gekauft. Ich habe wie auf der Supportseite von Inode angeführt eine W-Lan Verbindung mit Hex Wep-Key zum Router hergestellt und danach eine VPN Verbindung mit Benutzername und Kennwort usw. ... Beide Verbindungen werden als funktionierend bzw. verbunden angezeigt .. trotzdem wird bei Safari keine Seite geladen bzw nach einiger Zeit wird im Safarifenster angezeigt dass keine Internetverbindung besteht... Kann mir da bitte irgendwer helfen?

Anmerkung: mit meinem Windows Laptop funktioniert das W-lan Internet problemlos

Mfg, Rupert
Luchs
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 18 Jan, 2008 19:29
Wohnort: Graz

Beitragvon wicked_one » Fr 18 Jan, 2008 21:30

a) wie wärs wenn du deinen Fehler etwas eingrenzen würdest bevor du hier nach hilfe suchst?
b) ich kenne die eigenheiten des MAC nicht, aber eine erfolgreiche verbindung die dann doch ned funktioniert könnte ein falscher schlüssel sein...
Zuletzt geändert von wicked_one am Sa 19 Jan, 2008 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon pokai » Fr 18 Jan, 2008 23:22

hmmm, ja etwas genauer wäre schon hilfreich...
Bild
Mac Os X 10.5.7
Aon Kombi late 2008 @ 6176 | 512
pokai
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: Sa 24 Feb, 2007 16:47
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon lordpeng » Fr 18 Jan, 2008 23:28

>Warum steht das im LINUX Forum
Forenbeschreibung:
---snip---
LINUX
Das Forum für den Linux Pinguin :-)
Auch andere Unix-Derivate (*BSD, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
---snip---
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon invisible » Fr 18 Jan, 2008 23:37

Wie stellst du die Verbindung her?
PPtP oder PPPoE?
Falls nicht, mach eine PPPoE Verbindung.
Da gibts bei den 660 HW einen Bug, wenn die Verbindung Wireless über PPtP hergestellt wird.
>42<
invisible
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 173
Registriert: Mi 26 Jan, 2005 10:26

Beitragvon wicked_one » Sa 19 Jan, 2008 09:01

Auch andere Unix-Derivate (*BSD, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Oke, zu schnell geschossen... - Post edited :ok:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Luchs » Sa 19 Jan, 2008 14:50

ich hab das jetzt auch mit PPPoE probiert wo man nur den Benutzernamen und das kennwort benötigt.. aber das funktioniert auch nicht ..

nähere infos:
für die airport verbindung hab ich inode-wireless ausgewählt mit wep 128-bit Hex Code.
Bei TCP/IP is bei IPv4 konfigurieren DHCP ausgewählt und darunert stehen IPv4 Adresse, Teilnetzmaske und Router --- bei Ipv6 konfigurieren ist automatisch ausgwählt .. bei DHCP-CLient-ID steht nichts drin..
Bei DNS stehen in der Spalte DNS-Server 2 Adressen drinnen bei denen sich die ersten zwei Zahlenpaare gleichen
Bei WINS steht bei NetBios-Name steht was drinnen und daneben steht der gleiche zahlen/buchstabenreihe nochmal und dass er zurzeit verwendet wird.. sonst sind die felder hier leer
Apple Talk ist nicht aktiviert
Bei 802.1X steht bei status dass 802.1X deaktiviert ist und bei Drahtloses Netzwerk ist nichts ausgewählt und bei Identifizierung ist TTLS und PEAP angekreuzt
Bei Proxies ist bei Proxies konfigurieren: Manuell ausgewählt und bei zu konfigurierendes Modell ist Web-Proxy (HTTP) ausgewählt ... bei FTP-Proxy-Server steht nichts drin .. bei Proxy Einstellung für diese Hosts und Domains nicht verwenden steht *.local, und ein Zahlencode .. darunter ist Passiven FTP-Modus (PASV) verwenden angekreuzt.

Bei der VPN Verbindung hab ich als VPN-Typ PPTP ausgewählt und bei Konfiguration hab ich Standard ausgewählt .. bei der Serveradresse hab ich den von Inode bei der Supportseite angebene 10.0.0.138 .... bei Benutzername meinen Inode Benutzernamen .. bei Verschlüsselung hab ich "OHNE" ausgewählt und bei Identifizierungseinstellungen hab ich Kennwort ausgewählt und mein Inode Kennwort eingegeben ... dann bin ich auf anwenden und Verbinden ... und die Verbindung war hergestellt und bei diesen zwei leisten wo Empfangen und Gesendet angezeigt wird hat sich auch was getan .. aber wie gesagt das safari geht noch immer nicht .. ich hoffe das is genug info :)
Luchs
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 18 Jan, 2008 19:29
Wohnort: Graz

Beitragvon invisible » Sa 19 Jan, 2008 15:28

Luchs hat geschrieben:ich hab das jetzt auch mit PPPoE probiert wo man nur den Benutzernamen und das kennwort benötigt.. aber das funktioniert auch nicht


Heisst das selbes Problem, oder es geht gar nicht?
Bei hergestellter Verbindung läuft dann der Timer?
Welche IP Adresse hast bezogen?
Mach mal Terminal auf (in den Dienstprogrammen) und versuch ob du was pingen kannst.
zuerst: ping inode.at
wenn das nicht geht dann:
ping 195.58.170.126
>42<
invisible
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 173
Registriert: Mi 26 Jan, 2005 10:26

Beitragvon Luchs » Sa 19 Jan, 2008 16:58

Hey ... ich habe das jetzt noch mal mit der PPPoE Verbindung probiert .. und das funktioniert jetzt .. surfe jetzt grad schon mit dem Macbook .. danke für all die hilfe :ok:
Luchs
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 18 Jan, 2008 19:29
Wohnort: Graz


Zurück zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 43 Gäste