[How To] Tele2 Installation in Suse Linux mit Bridge Modus

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

[How To] Tele2 Installation in Suse Linux mit Bridge Modus

Beitragvon computech » Mo 05 Nov, 2007 03:03

Hallo allerseits.

Da ich mich in den letzten Tagen fast zu tode geärgert habe wie ich Tele2 mit Bridge Modus im Linux zum laufen bekomme, habe ich mir gedacht ich schreibe das mal nieder wie es bei nun endlich läuft.

Zu finden ist das How To hier:
http://ct-network.no-ip.org/tele2/linux ... nstall.php

Ich möchte allerding noch anmerken das ich nicht jeden schritt zb. im yast genau erklärt habe, also vorkenntnisse in Linux sollte man haben.

Auch möchte ich noch sagen (falls die frage auchtaucht) warum ich RP-PPPoe verwende und nicht das Linux eigene PPPoe. Ich hatte mit dem nur probleme: viele websiten gingen nicht, MSN gab nen error und speedtest.inode.at kam nur auf 100KB/s allerdings am router selbst auf 500KB/s.

Mit dem RP-PPPoe hab ich diese probleme alle nicht mehr.
Es läuft alles endlich pefekt ^^

Vielleicht kann ja der eine oder andere es gebrauchen.

GrĂĽĂźe Martin
Brutto: 6.176/512
Netto:
Bild
computech
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 71
Registriert: Mi 04 Okt, 2006 18:44
Wohnort: Innsbruck/Saggen

Beitragvon freeman2411 » Di 20 Nov, 2007 23:36

Danke fĂĽr die Anleitung, super Sache solche Dinge kann man unter Linux immer gebrauchen!
freeman2411
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 12 Nov, 2007 14:40
Wohnort: Klagenfurt

Beitragvon justsmile » Do 22 Nov, 2007 10:55

Super, vielen Dank!
justsmile
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: Do 02 Okt, 2003 15:41

Beitragvon hatti » Fr 28 Dez, 2007 22:52

der ATA (sofern das ein Complete Produkt ist) geht dann aber nicht, oder ?
hatti
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 28 Dez, 2007 22:23
Wohnort: WIEN

Beitragvon computech » Sa 29 Dez, 2007 00:31

Hi

doch der ATA geht ganz normal. Inet einwahl via router, telefon/voip steht ĂĽber 2te pvc verbindung immer.

lg martin
Brutto: 6.176/512
Netto:
Bild
computech
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 71
Registriert: Mi 04 Okt, 2006 18:44
Wohnort: Innsbruck/Saggen

Beitragvon hatti » Sa 29 Dez, 2007 13:14

computech hat geschrieben:Hi
doch der ATA geht ganz normal. Inet einwahl via router, telefon/voip steht ĂĽber 2te pvc verbindung immer.
lg martin

Was ist bitte die 2te pc Verbindung. Meinst du, das dann der Router fĂĽr VoIP eine pppoe-Verbindung macht und du mit dem PC auch eine ?
Der Aufbau, ist der so ?
Router an Netzwerkkarte des PC's mit irgendeiner Class 3 privaten IP. pppoe tunnel von pc zu router, NAT+Firewall am PC.

Gerhard
hatti
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 28 Dez, 2007 22:23
Wohnort: WIEN

Beitragvon computech » Sa 29 Dez, 2007 13:50

Also:

Die Pppoe verbindung fĂĽrs Internet baut der PC ĂĽber den Tele2 Router im Bridge Modus auf.

Der Tele2 Router baut selber aber noch eine 2te verbindung selbständig auf für das Voip, dieser steht immer, also unabhänging davon ob der pc eine pppoe verbindung hält oder nicht. Dadurch geht das Telefon.

Soll heisen auch im Bridge Modus geht das Telefon normal.

Einfach auf Bridge umstellen, und das wars. --> http://www.tele2.at/ds?pagename=TELE2/S ... 940#bridge

Hoffe es verständlich ausgedrückt zu haben.

GrĂĽĂźe Martin
Brutto: 6.176/512
Netto:
Bild
computech
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 71
Registriert: Mi 04 Okt, 2006 18:44
Wohnort: Innsbruck/Saggen

Beitragvon hatti » Sa 29 Dez, 2007 13:58

Alles klar. Genial das das so funktioniert. Muss nur mehr Complete max bestellen ;)
hatti
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 28 Dez, 2007 22:23
Wohnort: WIEN


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste