Tele2 Complete mit Linux Router einwählen

Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Tele2 Complete mit Linux Router einwählen

Beitragvon computech » Fr 07 Sep, 2007 07:01

Hallo

Ich hab jetzt zwar das hier http://xDSL.at/viewtopic.php?t=30385&po ... ge&start=0
gelesen aber richtig ne antwort nicht gefunden.

Kurz und bündig:
Ist es möglich den tele2 router als modem zu verwenden ?

Also ohne NAT/Firewall/überhaupt Routing so das ich einwähle, und nicht der tele2 router.

Tele2 Router an LAN Karte und dann einwählen mit der Linux Kiste, der macht dann NAT und Firewall.

Ansonsten andere Lösungsvorschläge das ich meinen Linux Router verwenden kann bitte.

Wenn ja, wie einrichten im Linux ? Verwende derzeit das install Paket von Inode mit deren scripten zum einwählen.
Kann ich die weiterverwenden oder wie muss ich das dann einrichten zum einwählen ?

Wenns geht: wie kompliziert ist das umkonfigurieren des tele2 routers ?

Hoffe jemand weis rat, kann nichts testen da noch Inode habe will nur vorab diese sachen geklärt haben.

Danke im voraus.
Grüße Martin
Brutto: 6.176/512
Netto:
Bild
computech
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 71
Registriert: Mi 04 Okt, 2006 18:44
Wohnort: Innsbruck/Saggen

Beitragvon wicked_one » Fr 07 Sep, 2007 07:04

Wenn ich dir einen Rat geben darf - bleib bei Inode.... Auch wenn Bandbreite und Preis bei Tele2 verlockend scheinen - du wirst beim Support wahrscheinlich alle Nerven verlieren, überhaupt mit deiner Linux kiste.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon jutta » Fr 07 Sep, 2007 07:09

wieviele threads zum selben thema willst du noch starten?

ja, wenn man lesen kann, ist fast alles moeglich. und nein, ich erklaere jetzt nicht zum xten mal wie es geht.
</rant>
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


Zurück zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste