endian (oder ähnliches) als smtp-gateway?

Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

endian (oder ähnliches) als smtp-gateway?

Beitragvon lordpeng » Di 21 Aug, 2007 13:35

hallo leute,

gibts hier jemanden, der sich schon ein bissl mit endian befasst hat? ist es möglich endian als reinen smtp gateway zu betreiben? ich bräuchte für testzwecke übergangsweise nämlich auf die schnelle ein smtp gateway, das ich in einer vm betreiben kann, alternative wärs natürlich selber eins auf debian-basis einzurichten, nur dafür fehlt mir im moment die zeit

vielleicht kann mir ja jemand was dazu sagen, oder vielleicht kennt jemand eine brauchbare, schnell zu aktivierende alternative

besten dank im voraus

lp
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon penguinforce » Di 21 Aug, 2007 16:37

endian hatte ich kurz - die zeit war zu kurz für die smtp-optionen von endian, da selbiges von pfsense abgelöst wurde... =)

da du eh vmware-images suchst, sagt dir selbiges nicht zu?
http://www.rpath.org/rbuilder/project/port25/
http://www.vmware.com/vmtn/appliances/directory/964
http://www.vmware.com/vmtn/appliances/directory/173
http://www.vmware.com/vmtn/appliances/directory/255

:diabolic:
penguinforce
 


Zurück zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste