debian lenny dvds

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

debian lenny dvds

Beitragvon ben » Do 07 Jun, 2007 22:33

hallo!

hab mal eine kurze frage zu den installations dvds von debian testing.
es werden 4 dvds angeboten. darf man das so verstehen, dass die erste das system beinhaltet (+ pakete) und auf den anderen 3 dvds die pakete zum nachinstallieren enthalten sind.

vom testing - zweig wird wöchentlich ein snapshot gemacht oder?

lg
ben
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 173
Registriert: Di 01 Nov, 2005 18:48

Beitragvon lordpeng » Do 07 Jun, 2007 22:55

warum verwendest du nicht das netinst cd image, hat knapp 140 mb und lädt bei der installation die ausgewählten pakete runter, ich installier meine kisten nur so ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon medice » Do 07 Jun, 2007 22:59

4 dvds sind sicher mehr GB zu saugen, als du bei ner normalen Net-Installation je brauchen wirst - ich denke diese Wartezeit kannst du dir sparen...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon ben » Do 07 Jun, 2007 23:15

stimmt. ist eine gute idee, werd ich so machen.

danke

lg ben
ben
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 173
Registriert: Di 01 Nov, 2005 18:48

Beitragvon jutta » Fr 08 Jun, 2007 02:59

und zu deiner frage: auf den dvds sind auch alle sources drauf und unendlich viele programme, die du in den naechsten drei leben nicht alle ausprobieren koennen wirst. selbst, falls du an einem ort installieren solltest, wo kein breitbandanschluss zur verfuegung steht, reicht in der regel 1 cd (!), um ein funktionierendes system zu installieren und zwar die 1. (die enthielt zuletzt den gnome desktop, wer ein komplettes system mit kde oder xfce will, nimmt dafuer am besten die entsprechend benamsten cds.)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon ben » Fr 08 Jun, 2007 13:23

okay, danke jutta

> auf den dvds sind auch alle sources drauf und unendlich viele programme, die du in den naechsten drei leben nicht alle ausprobieren koennen wirst. selbst

glaub ich dir ;D

noch was: wie ĂĽberprĂĽfe ich am besten welche pakete in testing bereits enthalten sind ohne ein "apt-get dist-upgrade" durchzufĂĽhren. soll ich einfach die repositories auf den ftps bzw. https durchgehen und die versionen der einzelnen pakete ĂĽberprĂĽfen? sollte ĂĽber synaptic auch gehn oder? zum beispiel wĂĽrde ich gerne wissen ob gnome 2.16 bzw. 2.18 schon in testing enthalten ist.

lg ben
ben
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 173
Registriert: Di 01 Nov, 2005 18:48

Beitragvon medice » Fr 08 Jun, 2007 14:23

Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon ben » Fr 08 Jun, 2007 15:17

cool, danke - genau das hab ich gesucht
ben
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 173
Registriert: Di 01 Nov, 2005 18:48


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste