Apple Adsl Wlan Router

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Apple Adsl Wlan Router

Beitragvon Tom Salzburg » Mo 30 Apr, 2007 08:22

:cry: Hallo Leute
Ich habe ein Problem mit den Einstellungen des Internets auf einem Apple iMac (OS X Tiger). Als Windowsbenutzer bin ich fast vollständig gescheitert. Ich habe es zwar einmal geschafft AON Adsl zum laufen zu bringen, aber durch einen Bedienungsfehler funktioniert es nicht mehr.

Technische Daten: AON Adsl; Neatgear router WGR 614 v 7;
Ich verwende aus räumlichen Gründen WLAN. Internet funktioniert. Router auch.

Das Netzwerk hat den Namen „Murterl“ (ohne Scherz), die Daten werden automatisch vom iMac bezogen, Verschlüsselung WPA 2,

Wie lösche ich erstmals alle alten von mir definierten Umgebungen?

Möchte dann nur eine Umgebung haben, wo ein Computerbediener möglichst schnell in das Internet kommt. Da keine Flatrate darf der Computer nicht automatisch beim starten einwählen. Die eigentliche Einwahl erledigt der Router, der bei Nichtverwendung ausgeschaltet ist.

Wie stelle ich jetzt den iMac ein? Bitte Schritt fĂĽr Schritt Anleitung da mir der Apple ĂĽberhaupt nicht vertraut ist!!

Danke
Tom Salzburg
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 30 Apr, 2007 08:16

Beitragvon jai » Mo 30 Apr, 2007 09:03

Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Airport (wenn aktiviert) -> da ist dann die Liste mit den schon mal verwendeten Netzwerken -> mit " - " jede Einzelne löschen.
Dann in die Internetverbindungen -> bei "Netzwerk" müsst er dein "Murterl" anzeigen -> auswählen -> dann sollte ein PopUp mit dem Key kommen -> Key eintragen und haben fertig ;-)
Zum Trennen und Verbinden einfach bei in der MenĂĽleiste neben der Uhr Airprt aktivieren/deaktivieren.

lg, Hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc
 
Beiträge: 816
Registriert: Di 26 Apr, 2005 12:32

Beitragvon Tom Salzburg » Mo 30 Apr, 2007 15:20

Danke
Tom Salzburg
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 30 Apr, 2007 08:16


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste