Schriftbild Firefox

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Schriftbild Firefox

Beitragvon ben » Mi 25 Apr, 2007 14:16

hallo leute!

hab mir gerade eben ubuntu installiert um es zu testen. dabei ist mir aufgefallen, dass das schriftbild in firefox sehr unscharf und verschwommen wirkt. dieses problem hab ich nur in firefox, sonst stimmt das bild.

lustigerweiĂźe sind die schriften im firefox scharf, wenn man ubuntu per live cd startet.

hab ihr irgendwelche ideen?

danke

lg ben
ben
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 173
Registriert: Di 01 Nov, 2005 18:48

Beitragvon penguinforce » Mi 25 Apr, 2007 14:32

hab mir gerade eben ubuntu installiert


*) welche version?

*) hast du die microsoft-schriftarten auch installiert?

*) was hast für eine qualität eingestellt?

ich kann unter 7.04 wg. den schriften nicht klagen...

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon ben » Mi 25 Apr, 2007 14:47

> *) welche version?
7.04

> *) hast du die microsoft-schriftarten auch installiert?
nein. hab ich nicht installiert. alles standard

> *) was hast für eine qualität eingestellt?
was meinst du genau? hab eine auflösung von 1280x1024.
ben
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 173
Registriert: Di 01 Nov, 2005 18:48

Beitragvon penguinforce » Mi 25 Apr, 2007 15:42

> *) was hast für eine qualität eingestellt?
was meinst du genau? hab eine auflösung von 1280x1024.


schriftqualität (what else) ;)

ich kann (weder auf einem frisch aufgesetzen, noch auf einem von dapper -> edgy -> feisty upgeradetem system) ĂĽber das schriftbild (weder beim feuerfuchs, noch in gnome) klagen. bei edgy wars ein graus, das habens aber beim feisty verbessert (fast ausgebĂĽgelt, nur bei system vs openoffice gibts lt. ubuntuforum.org noch schriftbild-differenzen).

ich hab jedoch die ms-schriften installiert (manche webseiten bieten in ihrem layout keine andere schriftfamilien-alternative).

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon ben » Do 26 Apr, 2007 12:30

bei mir gibts es auch einen unterschied zwischen firefox vs. system. is nicht ganz so schlimm, aber die schrift im firefox is um einiges dicker und verschwommener.

die ms-fonts wirken sich ja nur auf den inhalt der seiten aus oder? nicht auf das menĂĽ - oder kann man das auch anpassen?
ben
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 173
Registriert: Di 01 Nov, 2005 18:48

Beitragvon penguinforce » Do 26 Apr, 2007 14:32

naja, das menĂĽ ist gtk - hier empfehle ich, ein besseres theme zu verwenden...

ich selbst benutze murrina-themes (mit der gleichnamigen engine, die engine ist in feisty bereits enthalten, themes bekommt man auf gnome-look.org).

:diabolic:
penguinforce
 


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste